ich bin neu im mikro secktor und fange jetzt auch an zu bauen. es soll ein man 5t werden, ich weis das der schon etliche mahle gebaut wurde. fürs erste solle er nur fahren. also ohne licht und saund.
ich habe jetzt alles bestelt. hoffe ich zumindest.
model 1x man 5t von herpa und 1x von merklin.
sender spektrum dx5e mit dsm2. empfänger deltang Rx31 4 kanal von liply fartenregler er 100 getribebausatz g90 mit motor m705 lenkungsbausatz lst mikro serco s18jst lipo akku l180 lipo ladeplatine la-uni litze rot ,schwarz ,weis jst stecker 2,3 polig jst buckse 2,3 polig
mesing blech 0,5 mesing u prfille 0,5 4x2 und 3x2 so jetzt. fehlt was? habbe ich was übersehen ,verpent.
schalter habe ich nich zwei da. hatte ich fergessen zu erwähnen. reifen felgen wolte ich erstmahl vom merklin man nehmen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC02500.JPG DSC02501.JPG DSC02510.JPG DSC02511.JPG
heute sind mahl teile angekommen,und ich bin fleisich am basteln. jetzt brauche ich mahl wider eure hilfe.
habe von sol-expert die vorderackse.und frage mich wie ich die felgen befestigen soll. wen ich die velgen auf die kleinen mesing wellen klebe. dan würden sie sich nicht drehen,weil die welle sehr stram im acksschenkel sitst. die felgen kan ich auch nicht nur aufsteken weil die bohrung zu weit ist.
felgen sind vom merklin modell.
was soll ich machen .und wie ?
auf der hinterachse habe ich das gleiche prohblem.aber da kan ich kleben. aber mit was am besten. sekunden kleber. oder welensicherungslack?
soll ich den originahl rahmen aus kunstoff nehmen,oder mir einen aus mesing bauen,löten?
so da ja nun mein erster fertig ist ,mochte ich meinen 2 bauen. es ist ein scania hauber. es soll eine sollo zugmachine werden ,mit dem ich später auch tiflader ziehen kan. er soll dismahl mit licht und blikern sein.
ales mit vorbereitung für anhänger. was brauche ich um das licht zu verwirklichen? wie verkabel ich die zugmachine mit dem anhänger? was mus ich beachten?
danke mfg ole
p.s. sorry für die reschtschreibung. kans nicht besser.
ja. es ist noch viel plats auf der ladefläche. aber das war nicht immer so. habe die elektrik merfach gemacht und jetzt ist es sehr aufgereumt. habe mir eine kleine ptatine gemacht auf der die 5 masse und 4 plus kabel zusammen laufen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20120319_132059.jpg
ich möchte eich mein 2 modell nicht vorenthalten. SCANIA hauber. seht selbst.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC02600.JPG DSC02601.JPG DSC02602.JPG DSC02603.JPG DSC02604.JPG DSC02605.JPG