man sieht hier bei den Radlader prinzipiell immer 2 Modelle, den Volvo und den Liebherr. Hat sich eigentlich schonmal jemand an den Zettelmeyr oder den Faun von Kibri rangewagt? Wie sieht es da Platzmäßig drinnen aus? Unmöglich oder gut machbar?
Ich suche nach einem Modell das von der Epoche nicht ganz so frisch ist, weshalb diese beiden schon in Frage kämen.
Die Herpa und Wiking Radlader kann man "einfach" motorisieren, bei den Kibri Modellen kann man lediglich die Hülle nehmen um eigene Technik zu verkleiden.
Ich habe noch einen Alten Liebherr Radlader von Wiking der ist auch recht klein. Kleine Radlader allgemein wurden von Usern hier im Forum auch schonmal gebaut wie ich mich noch entsinnen kann. Mit Heutiger technik mit sicherheit machbar aber der aufwand ist dann schon etwas größer.
Mich interesiren im Moment mehr die Modelle von denen es Z.B keine Modell in 1:87 gibt. Darunter währe auch z.b eine Laderaupe. Interesante Radlader gibt es aber auch von mehr herstellen als Liebherr oder TEREX (Fuchs, O&K und Kälble)
Ich würde hier einfach mal das Internet durschforsten.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________