Hallöchen bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Bau eines Getriebes für ein Modell 1:87. Leider bin ich mit der Berechnung von Getrieben nicht vertraut, den Zusammenbau bekomme ich hin. Bin auch bereit für eine Anleitung mit Teileliste einige Euronen zu zahlen.
Hi,, da wirste lange suchen (noch) und geld ist net alles diesen satz lass weg wenn es eine anleitung gäb wäre sie umsonst zuhaben und man weiß welches getriebe du haben willst wende dich an die richtigen leute und du wirst bestimmt eins kaufen können aber es so zu formulieren hier ist gagge. schnell bekommste es bei http://www.mikromodellbau.de oder bei http://www.mikroantriebe.de
Um deine frage besser beantworten zu konnen soltest du vieleicht noch dazusagen was du bauen willst und was für eine untersetzung du dir gedacht hast ?? MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
was hat der LKW eine ackse hinten oder zwei bei einer wäre das 1:144er jut bei zwei wäre das doppelgetriebe jut und für den Rettungswagen wäre das neue getriebe von Franky jut
tom
PS: ale drei getriebe kannste von franky haben ( oder georg)
Wie verhält sich das überhaupt mit der Umrechnung eines Getriebes. Bezieht sich das Verhältnis bei z.B 1:144 so das die Drehzahl des Motors durch 144 geteilt 14400 upm :144 = 100 upm. Oder wie geht das ???
Welche Übersetzung ist den für welches Fahzeug das Beste Übersetzungsverhältnis bzw. Geschwindigkeit. Ich möchte gerne 1 Feuerwehrfahrzeug (LKW) mit 1 angetriebenen Hinterachse und einen amerik. Rettungswagen auf Basis Ford 350 auch mit 1 Hinterachse bauen.
Wieviel Untersetzung man braucht ist unabhängig von der Zahl der angetriebenen Achsen nur wenn es Viele werden und Allrad braucht man ev. etwas mehr Motorpower...
Also ich würde dir empfehlen, bei LKW's ne Untersetzung von ca. 1:100-150 und bei PKW/Transporten ca. 1:40-80. Es kommt immer auch auf den Motor an. Aber das ist nur meine Meinung. Es gibt dazu schon viele Diskussionen. Ich kann dir empfehlen, probier es aus, oder schau dich mal auf Messen um und schau mal wie schnell die Autos mit den unterschiedlichen Getrieben fahren.