ein schönes Modell hast Du dir da ausgesucht. Ders Stralis war auch meine erste IR-Zugmaschine. Das Getriebe kommt mir irgendwie bekannt vor . Bin gespannt, wie es weiter geht.
So in letzter Zeit hatte ich wieder mehr Zeit zum basteln und habe den Stralis fast fertig gebaut. Jetz muss ich nur noch den Akku anders Plazieren, die Windschutzscheibe und die Beleuchtung einbauen.
So hier die Bilder:
Über die Lenkachse habe ich aus 0,3mm Messing Blech einen Kotflügel gebogen.
Dann habe ich gleich mit der Verkabelung angefangen. Mit dem Motortiny2 gehts los:
Verkabelung fertig:
So und hier 3 Bilder vom fast fertigen Modell:
Ich hoffe ich schaffe die Beleuchtung diese Woche noch!!
In der letzten Zeit habe ich den ein oder anderen herben Rückschlag ertragen müssen. Ich habe den Assan Empfänger aufgrund nicht isolierter Kontakte am Akku geschrottet. Nebenbei musste ich die Rückleuchten wieder neu machen da das ganze ein Pfusch war! Und und Und..
Aber jetzt zum jetzigen Standpunkt: Er ist nun bis auf die Buchse für den Hänger und die Silikonreifen fertig!!
Dadurch dass der Assan den Geist aufgeben hat kam so einiges zu rollen. Ich bin zum einen auf Deltang umgestiegen. Im Iveco ist nun mit einem 240mA/h Akku ausgerüsstet und der Beifahrersitz kann auch wieder hinein.
Hier der Akku:
Dann die Rückleuchten:
Von Unten der ganze Kabelsalat:
Der Empfänger:
Und jetzt der Fertige LKW von hinten mit kleiner Spielerei.
Und von der Seite:
Das grüne Licht ist vom Empfänger dessen LED ich auf das Armaturenbrett geklebt habe!