Der Rahmen bleibt vom Original erhalten. Als Lenkung wird die Herpa-Lenkung verwendet. Da das Modell in der Konstellation zu leicht ist, muss mit Messing etwas nachgeholfen werden.
Wenn ich den Motor sehe, baust Du nicht nach dem Reglement der Mikromodellbaufreunde.de.
Ist das von Dir so gewollt ?
HighTrucker
1/87 Race - Truck Reglement:
- Weitgehend dem Original entsprechendes Aussehen - Sattelplatte für Auflieger muss vorhanden sein - Motor: 7mm (M700,Sol Expert) - Getriebe: Modul 0,2 Schnecke auf 19 Zähne Zahnrad = Übersetzung 1:19 - Achsen: 2 wovon die Hintere angetrieben wird - Raddurchmesser Min: 10 mm - Raddurchmesser Max: 12 mm - Min Gewicht: 20 g (Komplett rennfertiges Fahrzeug) - Max Gewicht: 45 g (Komplett rennfertiges Fahrzeug) - Radstand: 39 – 45 mm (Rad Mitte vorn zu Rad Mitte hinten) - Spurbreite: 25 – 28 mm (Rad außen zu Rad außen an der breitesten Achse) - Länge: 55 – 75 mm (Gesamtes Fahrzeug über alles) - Breite: 26 – 31 mm (Gesamtes Fahrzeug über alles) - Höhe: 32 – 40 mm (Gesamtes Fahrzeug über alles) - Lipo maximal: 180 mAh - Lipo minimal: 90 mAh
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
also ich habe einen 90 mAh Lipo, Faller-Lenkachse, Deltang 43-1 Empfänger mit Fahrregler (2,4 GHz), M700 Motor (7mm), M 0,2 Schnecke auf 19 Zahnrad und Micro-Servo von Hobby King verbaut. Das Gewicht beläuft sich auf 22 Gramm. Alles was schwerer wird kostet nur mAh's. Wichtiger als das Gewicht ist, daß sich der Schwerpunkt in der Mitte des Fahrzeuges befindet, also gut ausbalanciert ist.
Der Truck fährt sich, dank null Lenkungsspiel gut. Kann auf der Geraden den Knüppel los lassen, er fährt bolz gerade weiter. Lenkung ist pendelnt aufgehängt. Der Truck ist recht schnell und hat eine gute Beschleunigung Man muss aber fahren können. Er fordert durch den kurzen Radstand Können. Nichts für Anfänger.
Das Reglement gibts bei Mikromodellbaufreunde.de
Also mir macht das Teil einen riesen Spaß. Werde mir noch einen Zweiten bauen. Vieleicht wage ich mich mal daran eine Rennstrecke zu bauen (Mikromodellbaufreunde-Autodromo)
HighTrucker
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF0751.JPG DSCF0794.JPG DSCF0806.JPG DSCF0819.JPG DSCF0831.JPG DSCF0832.JPG DSCF0833.JPG DSCF0834.JPG
Hallo Raimund, ich hatte hier noch einen Deltang der frühen Generation rumliegen. Dieser ist ohne Fahrtenregler bzw. Lichtsteuerung. Der Empfänger hat meines Wissens 4 Kanäle.
@ Hightrucker, danke für den Hinweis. Da habe ich mich wohl vertan. Zum Glück habe ich noch nicht weiter gebaut. Der Fehler sollte sich beheben lassen.
habe den Motor noch einmal ausgebaut. Die Maße stimmen mit denen von Sol-Expert überein! Kann mit jemand sagen, welcher der beiden Motoren von Sol-Expert sein könnte?
Irgendwo im Fahrzeug! wenn es geht so weit unten wie möglich und in der Mitte. Ideal wäre es links oder rechts neben dem Motor, aber das passt keinen von denen. Im Führerhaus sitzt das Servo und der Fahrer. Werde einen der Akkus wohl auch ins Führerhaus packen! :-(
nun ist er endlich fertig. Wieso gibt es keine wireless Verkabelung??? Immer dieses blöde Ablängen und Löten, dann ist der Draht mal wieder zu kurz ... Die erste Probefahrt hat er auch schon hinter sich. Fürs erste bin ich ganz zufrieden. Aber die Herpa-Achse muss noch etwas optimiert werden. Die Räder drehen sich etwas schwer. Der Akku leistet dem Fahrer auf dem Beifahrersitz gesellschaft. Ich hoffe der hohe Schwerpunkt macht sich nicht zu negativ bemerkbar. Desweiteren wurden zwei Bremslichter und ein Rückfahrscheinwerfer verbaut.
Bin auf das erste Rennen gespannt. Das wird wahrscheinlich in Bremen stattfinden. Grüße Oliver