ich habe ja bereits in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich ein RC-Modell bauen möchte.Ich bin gerade dabei mir die benötigten Teile zu suchen. Bei Sol-Expert bin ich auf ein Komplettset 2,4 GHZ aufmerksam geworden. Gibts bis 31.12.12 für 119 Euro.
Folgende Fragen hätte ich dazu ( bin noch absoluter RC-Neuling)und wäre für Eure antworten dankbar:
Da ich eine ferngesteuerte Anhängerkupplung neben den Lichtfunktionen einbauen möchte, frage ich mich, ob das mit diesem Empfänger möglich ist? Weiterhin wollte ich gerne wissen, ob ich noch extra SMD-Widerstände für die einzelnen LEDs beschaffen muß oder ob die Platine bereits damit versehen ist? Welches Relais für die Kupplung soll ich wo beschaffen? ( Reichelt/Conrad) Hat jemand einen Vorschlag für den Sender, den ich auch noch kaufen muß?
Funken haben die meisten von Spektrum, oder eine alte MHz Steurung umgebaut. Ich selber habe auch eine Spektrum, und kann nich klagen. Ich würde aber grad eine mit mehreren Kanälen kaufen (habe nur 5).
Für deine LED´s brauchst du noch Widerstände (sonst machts puff ).
MfG Alex
Mir ist so übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand
vielen Dank für den Tipp und die aufschlußreichen Bilder. Da werde ich mir doch gleich nochmal zwei solcher Servos ( Linear und Standard)mitbestellen. Der von mir o.g. Empfänger aus dem Komplettset sollte doch noch einen zusätzlichen Servo zur Lenkung ansteuern können? Sorry, dass ich hier solche Fragen zu den Basics stelle, aber ist alles Neuland für mich.
ich will mal mit beiden ausprobieren. Evtl.nehme auch den Linearservo für die Lenkung.Ich muß mal sehen, wie ich das bei dem umzubauenden Modell umsetzen kann.Das hat keine Liftachse ( Herpa Krup Titan) Was taugt der Sender von Spektrum (DX6i)? Ist das was für so einen Neuling wie mich und ist der kompartibel zum Empfänger aus dem Sol-Expert-Komplettset?