Ich möchte euch hier meinen Bulli vorstellen, ist mein erstes Modell mit 2,4 Ghz Technik. Bis dato hab ich mein Modelle mt IR gebaut.
Im Bulli ist verbaut:
- Faller Vorderachse - 1:96 Getriebe von Mikroantriebe - Mikro-Servo S18JST - 100 mAh Lipo - Empfänger RX43D
Licht habe ich noch nicht eingebaut, da ich erst noch ein paar Sachen rausfinden muß. Der Motor kennt wohl nur 2 Geschwindigkeiten, und ich will noch die Kanäle des Empfängers umprogrammieren, damit dar Gashebel von rechts nach links wandert, das kapier ich aber irgendwie nicht. Ach ja, gesteuert wird das ganze mit einer DX 8.
der VW-Bus sieht gut aus. Vor allem mal ein Modell, das ich bei uns Modellbauern noch nicht gesehen habe. Wenig genug Platz ist ja in dem Bus für das Innenleben. Viel Spass beim Weiterbauen mit der Elektrik. Von mir schon jetzt Respekt für das gelungene Werk.
Hallo Den Beitrag hab ich mir auch schon durchgelesen, aber irgendwie bin ich zu dumm das ganze zu kapieren. Deshalb werde ich es erst einmal so lassen, wenn man ein wenig rumfährt gewöhnt man sich auch dran, das Gas und Lenkung auf einem Knüppel liegen.
Die erste LED für die Rundumleuchte ist auch eingebaut, fehlen nur noch die zehn restlichen.
Den Sender auf einen anderen Mode umzustellen bringt nichts, da auf dem Empfänger Kanal 1 durch eine Lichtfunktion und der Motor auf Kanal 3 liegt. Man muß also am Empfänger die beiden Kanäle tauschen.
Da mir beim Versuch die Lichter einzubauen das Gehäuse kaputt gegangen ist, ist der Bus mittlerweile zur Pritsche mit Plane mutiert. Den Lichteinbau werde ich erst einmal sein lassen, Hauptsache der Bulli fährt. Das Problem mit dem Motor habe ich allerdings lösen können, hab im Sender eine andere Gaskurve eingestellt.
Den Sender auf einen anderen Mode umzustellen bringt nichts, da auf dem Empfänger Kanal 1 durch eine Lichtfunktion und der Motor auf Kanal 3 liegt. Man muß also am Empfänger die beiden Kanäle tauschen.
Schönen Sonntag noch
Daniel
Servus, hast Du es versucht und welcher Wert steht im Display?? Kanal 1 und 3 zu tauschen geht auch mit der DX 8...