Der gefällt mir verdammt gut! Einzig der Spalt zwischen Kabine und Kotflügel stört ein wenig. Die LED´s im Windleitblech machen nen richtig guten Eindruck. Allerdings vermisse ich die einzelne Seitenbegrenzungsleuchte in der Seitenverkleidung an der Zugmaschine.
Erst wenn die letzten Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace Nachts kein Bier kaufen kann.
Ja, der Spalt geht irgendwie nicht mehr zu, fällt natürlich auf den Bildern besonders auf. Die Seitenbegrenzungsleuchte ist geplant, nur weiß ich noch nicht wie ich da ein viereckiges Loch in die Seitenverkleidung bekomme, eigentlich wollt ich eine ganze Reihe gelbe LEDs unten an der Kante entlang nach hinten machen, aber die vielen roten Lichter machen einen schönen Schein, da will ich jetzt doch nicht zu viel gelb unten.
Hallo zusammen, also ich finde das Modell in der Gesamtheit sehr gelungen - technisch raffiniert mit der Kippvorrichtung, eine fantastische Beleuchtung (besonders die Windabweiser) & optisch kaum Bearbeitungsspuren hinterlassen.
De Facto: Ich bin begeistert
Eine Frage hätte ich jedoch noch: Die Blinker sind bei dem neuen Actros im Scheinwerfer selbst integriert - hat dein Modell die Blinkfunktionen & wenn ja, wie hast du das realisiert?
Super Teil, ich bin begeistert! Die Seitenleuchte fällt nur auf, wenn man weiß, dass da eine hinmuss... Aber was ich als einzigen Kritikpunkt hätte, ist, dass die Spiegel nicht dran sind, das muss auf jeden Fall! :-)
Zu meiner Sattelzugmaschine hab ich jetzt zwei neue Auflieger, einen Kempf Stöffel Liner und einen Carnehl Kippauflieger. 20170204_025638 by Truckerlenni, auf Flickr Beim Kempf hab ich die Kippfunktion wieder über Seilzug gemacht, dabei soll das Seil auch die Klappe geschlossen halten wenn gerade nicht gekippt wird, das funktioniert aber noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, vielleicht krieg ich das später noch hin.
Bei der Rundmulde hab ich das Getriebe vom Sven eingebaut, funktioniert sehr gut:
Bei allen drei Kippaufliegern ist die Kippfunktion während der Fahrt deaktiviert, um nicht aus Versehen die Mechanik zu beschädigen, der Kippmotor wird über einen Schalt Tiny und ein Relais bei Bedarf eingeschaltet, dann leuchtet auch ein Arbeitsscheinwerfer als Kontrollleuchte. Etwas umständlich, aber bei mir im Verein sind öfler mal die Jungs damit unterwegs und auch wenn ich selber fahre komm ich mit dem Kreuzknüppel leicht mal in die falsche Richtung.
Moin, hab den Thread eben beim durchgucken wiedergefunden und muss sagen das sieht alles sehr gut aussieht , Kannst du vl etwas zu der Kippmechanik im Kempf sagen wie gut sich da das Seil bewährt bisher ?
Bis jetzt funktioniert das beim Kempf noch nicht so wie ich das will, eigentlich sollte ein Seil die Mulde anheben, das klappt soweit auch ganz gut, wie es auf Dauer hält weiß ich noch nicht. Gleichzeitig soll ein Seil abgerollt werden und die Klappe freigeben, das verheddert sich aber da ja die Klappe nicht gleich aufgeht und es schlaff wird, ich will versuchen da noch eine Feder einzubauen die das auf Spannung hält, muss nur mal Zeit dafür haben und eine geeignete Position finden.