ich wollte euch kurz mein neuestes Projekt vorstellen. Ich möchte einen Faun SLT50 Elefant zum ferngesteuerten Elefanten machen.
Ich habe mich für die zivile Variante entschieden. Denn ich habe schon eine Idee was er mal transportieren wird
Die erste Herausforderung! Es gibt keine Lenkung die breit genug ist um sie zu verwenden und es ist mein erster Doppellenker. Macht nichts! Man kann nur an Erfahrung gewinnen. Also gleich dabei und zwei Vorderachsen gebaut.
So ist noch nicht ganz fertig aber schon mal ne kurze Überprüfung ob´s passt.
Die beiden Achsen sollen an der Aufhängung pendeln zusätzlich sollen das Achs paar auch pendelnd eingebaut werden. Mal sehn ob das klappt.
Später mehr!|addpics|fc8-t-d22b.jpg-invaddpicsinvv,fc8-s-7079.jpg-invaddpicsinvv,fc8-r-ab29.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich hatte an eine Anlenkung via Umlenkhebel gedacht, aber Zahnstange ist auch eine Möglichkeit. Ich muss noch ein bisschen tüfteln. Das Achspaar soll ja auch Wippen können und jede der beiden Vorderachsen auch pendeln. Für Vorschläge bin ich dankbar. Ist ja erst mein zweites RC Projekt.
Ich weiss nicht ob es so kleine Zahnstangen gibt, die Lenkstangen als Zahnstange und das Messingrohr was beide verbindet als Antrieb dafür nehmen. Theoretisch könnten die Achsen so in jede Richtung Pendeln,mager wie man an den Antrieb hier für ran geht?
Zahnstangen gibt es die passen könnten, aber ich brauch zwei unterschiedliche große Lenkausschläge bei der Doppelachslenkung. Das kann ich mit Zahnstange und Zahnrädernglaubich vergessen. Wird wohl doch eine Anlenkung über Hebel werden.