Hallo Sascha... erstmal danke...!!! Ich habe es umgelötet...und was soll ich Dir sagen..."Er kann auch vorwärts fahren". :-D Das mit dem umlöten der Fernbedienung, gebe ich Dir recht ! Ich bau das Modell erstmal zuende und versuch es dann mal umzuprogrammieren.
Hallo Olli, schau mal HIER. Wahrscheinlich stimmt der Mode des Senders nicht. An der DX5e gibt es einen versteckten Schalter! Wenn der Sender richtig eingestellt ist musst Du dann auch nicht jeden Empfänger umprogramieren. Vielleicht hilft dieser Hinweis...
Hallo Kai... danke für den tollen Hinweiss...! Das werde ich auf jedenfall ausprobieren. Das kann man wohl nicht oft genug sagen...so ein Fahrzeugbau ist garnicht so schwer, wenn man mit soviel Fachleuten aus dem Forum zusammen arbeitet.
Der Aktuelle Stand von meinem MAN... - Er fährt vor und zurück... - die Lenkung läuft gut... - Licht vorne und hinten... - Blinker rechts und links...(Warnblinker)
Sooo....fertig ist das Modell...! Es fährt sich echt schön...und es macht spaß über den Tisch zu rangieren...! CAM00486.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAM00492.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
CAM00488.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Warte jetzt nurnoch auf den schönen Tieflader und dann gehts los ! Das Modell funktioniert eigentlich so wie ich mir das vorstelle...bis auf eine Kleinigkeit. Wenn der Akku voll geladen ist...leuchten die Bremslichter beim stoppen... kurz auf...(allerdings nur mit 5% Leuchtkraft). Kurz bevor der Akku leer ist...funktionieren die Bremslichter wieder korrekt ! Hat das schonmal jemand gehabt ?''
Hallo Alex... danke für das Lob...! Ich habe mir einen Goldhofer 3Achs Auflieger bestellt (in Blau). Der sollte eigentlich noch diese Woche ankommen :-D In der Zwischenzeit wurde der kleine mit Klassischen MAN Streifen verziert...! Ein bisschen Farbe hier und da...! Bilder folgen... Strom für den Auflieger ist schon vorbereitet...(alles in dem hinteren Kessel).