Hallo Das Baufieber hat angehalten und somit ist heute der Neuaufbau meines Abrollers fertig geworden! Da ich schon in meinem Bericht über den Agroliner geschrieben habe ist mir dort beim Bau die fehlende Idee gekommen um den Scania zum laufen zu bringen! Der Aufbau wird über zwei Getriebemotoren angetrieben. Das verfahren des Hacken übernimmt ein G700 mittels Faden und das heben des Hacken über einen Eigenbau Spindelantrieb. Ein Video wird es erst in den nächsten Tagen geben da ich die Containerführung nochmal etwas nacharbeiten werde, damit der Container etwas sauberer geführt wird und nicht schief hängt! image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jochen
Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! image.jpg image.jpg image.jpg
Wow!! Super Modell hast du da gebaut, Jochen!! Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe der "Bau-Boom" hält an. Vielleicht magste die Tage auch noch einmal einen Einblick in die Technik geben. Würde mich auf jeden Fall freuen und auf das Video bin ich auch schon gespannt.
Das sieht ja super aus kannst du vieleicht noch ein bild von unten reinstellen wo mal den antrieb von harken sieht da ich grade mich an einen abroller knobel und auch einen bauen will danke im vorraus
Super Modell! Die Abroller sind gerade schwer im kommen. Bin schon richtig gespannt, was noch so in der nächsten Zeit von dir kommt! Bringst du den Scania auch nach Sinsheim mit? Die Technik die dahinter steckt würde mich auch sehr interessieren!
Even from the cold north Scania land I´m interested in how you have done. A truck with this mechanics are very interesting to see how you have done. I want to build one myself and I don´t know how to do the mechanics, so pictures are good and if you will do a film that would be the best.
Thank you for pictures and film. How does you control it IR or radio? If radio is it 5 channels you are using or more. In my planing of my MAN with this I was thinking of using 5 channels and that would be enough. What I did not figure out was how to make the "Abrollkipper" work. And instead of a MAN I will use a Scania T to have a bit more space to work in.
After seeing this I say like Wild E Coyote - back to the drawing board.
Ah, danke dir.. Tatsache, das hatte ich übersehen. Und wenn ich das richtig deute, kannst du sogar die Zieh/Schubfunktion betätigen egal ob der Arm hochgeklappt ist oder nicht, richtig? Meine damit: wenn der Container eingezogen (der Arm ausgeschoben) ist, könnte man einen Haken dazu benutzen, um den Container nur zu kippen..
In my plans there is a Hobbyking 9X with DSM2 module, so my function models will have Deltang. And I schall build some Scanias not all. Scania is over representative and I will not build a Volvo truck...
Back to the model.
This give me ideas to start again wit this project and other trucks. Thanks for the pictures.
Ja ich kann den Hacken verschieben egal ob er ein oder ausgeklappt ist! Ich kann natürlich auch sehr kurze Behälter aufnehmen, allerdings kann ich nur auskippen wenn der Hacken vorne in einem Zapfen den Hilfsrahmen mit hoch hebt!