Hier mal mein neues Projekt ein Pajero Da habe ich mal eine Fragen an Euch zu denn Bremslicht das geht gut aber immer nur wenn ich das Fahrlicht nicht an habe. An was kann das liegen oder ist das normal? lg mario
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1379119_588363364557085_149540928_n[1].jpg PICT1106.JPG PICT1117.JPG
Hi Welche Wiederstände benutzt du beim fahrlicht und Bremslicht ? Haben beide Funktionen die selben Wiederstände ? Dann wären sie gleich hell und man würde das Bremslicht nicht sehen.
also beim Fahrlicht habe ich 1Kohm und am Bremslicht hatte ich erst 680ohm und weil das nicht ging habe ich jetzt auch 1Kohm dran. Dann wären sie gleich hell und man würde das Bremslicht nicht sehen.??? da müsste ja das Fahrlicht und Bremslicht eine SMD sein. Ich habe ja für jedes eine oder ist das nicht richtig?
Doch, eine LED für das Rücklicht und eine für das Bremslicht ist eigentlich nicht verkehrt.
Also verstehe ich dich richtig das wen das Licht aus ist dein Bremslicht funktioniert und wenn das Licht an ist dein Bremslicht nicht mehr leuchtet? Wenn ja hast du einen Verdrahtungsfehler in deiner Schaltung.
Hi Das hört sich nach einer ungewollten Reihenschaltung , Verdrahtungsfehler oder Kurzschluss an. Ich würde alle Drähte der LEDs ablöten , mit einer lipo Funktion und Polarität prüfen und sie dann neu anlöten. Achte drauf das alle plusleitungen zusammen an der lipo sind und die minusleitungen an die Elektronik müssen. Achte noch drauf das die Funktionen eigene vorwiederstände haben. Ich hatte mal LEDs zusammen an einem Widerstand und sie gingen auch nicht alle.