ich hatte in Sinsheim auch das Problem mit einem Auflieger. Bei mir waren es am Ende auch die dicken Drähte/Litzen. Nachdem ich die Verkabelung neu mit dünnen Kupferlackdrähten gemacht hatte, gings dann.
Gewicht auf der Vorderachse sollte bei einer Zugmaschine eher nicht das Problem sein, wenn die Elektronik und Servo und Akku im Fahrerhaus stecken.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Meine Fahrzeuge sind meistens zu leicht und vertragen einiges an Blei. Zu steife Drähte sind sicherlich ein Problem. Wenn dann aber noch zu geringe Traktion dazukommt...
mir war die Tage etwas langweilig und das ist dabei raus gekommen.
Das Soundmodul hat noch Platz im Dach gehabt. Aber der Lautsprecher wurde schön säuberlich im Fahrgestell versteckt. Was relativ schwierig ist die Abstimmung zwischen ELWS und dem Soundmodul. Das gestaltet sich die Abstimmung mit anderen Fahrtenregler ehr leichter.
Viele Grüße
Alex
e-up!
(
gelöscht
)
#23 RE: Herpa Betonmischer - Die kleine Überraschung
sehr schöner Umbau. Schaut super aus und klingt gut. Was meinst du mit Abstimmung? Meinst du wie das Soundmodul auf das Gas-Signal reagiert? Ich hatte auch ein paar kleine Probleme, mein Zetros hat sich schon bewegt und es war noch der Standgas-Sound zu hören. Ich habe das über einen separaten Kanal geregelt und dann einen Mischer geschalten. Dieser wurde dann mit einer Expo versehen. Nun dreht der Motor-Sound auch bei langsamer fahrt hoch. Eine andere Möglichkeit wäre, das Soundmodul neu anzulernen, dort kannst du den Nullpunkt und den Punkt, ab dem der Motor-Sound hoch dreht neu konfigurieren. In der Anleitung vom Soundmodul findest du dazu nähere Infos.
@Siegfried, meinst du das Ruckeln am Ende des Videos, das kommt vermutlich durchs Rendern des Videos. Ansonsten kann ich nicht wirklich ein Ruckeln erkennen. Grüße Oliver
das Getriebe läuft butterweich. Ich wollte nur zeigen, dass beim Rückwärtsfahren das Soundmodul nicht immer zur Fahrgeschwindigkeit passt.
Hi Oli,
danke für die netten Worte. Das mit dem separaten Kanal für das Soundmodul ist eine gute Idee. Aber im Scania habe ich leider keinen Kanal mehr frei. Aber in Zusammenarbeit mit dem Motortiny hatte ich noch nicht das Problem.
ich finde es ja immer wieder toll was für schöne und astrein gebaute Modelle du auf die Räder stellst und welche besonderen Konfigurationen an deinen Modellen vorhanden sind.
Daumen hoch.
Ich weis nicht, ob diese Frage an einer anderen Stelle schon gestellt wurde, aber welchen Baustein und welchen Lautsprecher verwendet ihr, bzw. du für das Motorengeräusch?