sehr schönes Modell und sauber umgesetzt. Bringst du den auch mit nach Sinsheim? Nehme an als Lenkservo hast du ein Spektrum mit kurzem Ruderweg genommen? Grüße Oliver
sehr schönes Modell und sauber umgesetzt. Bringst du den auch mit nach Sinsheim? Nehme an als Lenkservo hast du ein Spektrum mit kurzem Ruderweg genommen? Grüße Oliver
Hallo Oliver, ich bringe das Fahrzeug mit. Ja das Lenkservo ist das von Spektrum, kurze Bauform.
ich konnte den Golf in Sinsheim live erleben. Da machte er ein noch bessere Figur! Da hast du dir wirklich ein schönes Modell ausgesucht und klasse umgesetzt. Habe ihn auch vor die Linse bekommen. :-)
du hast in deinem Golf das 1:80er Getriebe von Mikroantriebe verbaut. Kannst du evtl noch messen oder weißt es sogar, wie dick die Welle für die Räder ist. Ich hatte mir auch ein Getriebe bestellt, allerdings war der Wellendurchmesser nur 0,6mm. Auf der Webseite gibt es leider keine Infos darüber.
sämtliche verbaute 1:80 PKW-Getriebe haben einen Achsdurchmesser von 0,6 mm, auch vom Golf. Die meisten PKW´s die ich umgebaut habe, hatten schon eine 0,6mm Welle. Wenn nicht habe ich 1-2 Messinghülsen drübergeschoben.
danke für die Info. Hätte noch eine Frage zum Motor, wie weit schaut dieser aus dem Getriebe raus? Dann muss ich mir mein Getriebe noch einmal genau anschauen. Mit dem Getriebe ist dein Golf recht sportlich unterwegs, waren das ins Sinsheim 100% oder hast du ihn gedrosselt?
der Getriebemotor ist etwas älter. Er schaut ca. 2mm heraus. Bei den neuen Getriebe, 6mm. Aber wenn du nächste Mal ein Getriebemotor bestellst, schreibe doch, daß du eine kürzere Version des Motors benötigst. So mache ich das, wenn ich ein 6 mm Getriebemotor für die größeren PKW´s bestelle.
Über die Geschwindigkeit war ich auch verblüfft, da meine Anderen nicht so flott unterwegs sind. Liegt vielleicht daran, daß im Golf ein Deltang sitzt und bei den Anderen ein Coral.
Das mit den unterschiedlichen Motorlängen war genau mein Problem. Das Getriebe was ich vor kurzem bekommen habe hatte einen längeren Motor und die Getriebeform ist etwas anders. Dann werde ich mal bestellen und was dazu schreiben. Denn selbst den Motor wechseln ist bei den Getrieben nicht ganz ohne. In meinem Lada sitzt auch ein Deltang mit Regler onboard. Danke für die Infos!
Mal schauen wann die Bestellung bei mir eintrifft ;-)))