Hallo Bastelgemeinde, ich bin grade dabei noch schnell einen Kipper für Sinsheim zu Basteln. Nun habe ich ein kleines Problem mit dem Deltang Empfänger Rx43D, welcher ja einen Regler und einen Servo Anschluss hat. Ich benötige aber einen 2. Regler, um die Kipp Funktion zu benutzen. Kann man den Empfänger Umprogrammieren das ich einen 2. Regler benutzen kann, bzw ist ein 2. Ausgang dafür bereits vorgesehen ? Falls ja, ist jemand in Sinsheim dabei der das Umprogrammieren kann? Sonst ist das Projekt hinfällig. Da ich bis Mittwoch Abend sicherlich keine anderen Komponenten mehr bekomme.
ich habe noch Rx43d-2 Empfänger, die zwei Regler drauf haben. Damit sollte sich dein Problem lösen lassen. Würde dir einen oder zwei... mit nach Sinsheim bringen. Reicht das?
Hallo Oliver, das ist sehr nett, ich habe eben schon mit Xenton telefoniert. Da sich in meiner Kramkiste noch ein alter ER100 angefunden hat, habe ich einen Lichtkanal zum Servokanal Umprogrammiert und somit das Problem gelöst. Danke dir für die Hilfe. Ich freue mich schon auf die Messe, bis Donnerstag
Das sollten wir hin kriegen, es ist eigentlich sehr einfach wenn man denn mal verstanden hat wie es funktioniert bzw wenn man die Liste von Deltang kapiert hat. Hat auch ein bisschen gedauert.
da Alex unser Baggerfahrer wieder mit dabei ist, hab ich noch einen Absetztkipper im Geiger-Design gebaut. Als Basis diente ein Geiger 3-Achs Kipper und ein Kibri Bausatz. Insgesamt stehen mir jetzt 7 Container zur verfügung. Weitere Details veröffentliche ich noch in einem eigenen Baubericht.
Hallo Klaus, Der sieht ja super aus! Da haben Alex und ich ja alle Schaufeln voll zu tun :-) Mein Kipplaster ist auch gestern Abend fertig geworden. Der Kran auf meinem Schrottplatz ist zwar noch der alte "laute" Funktioniert aber auch. Es wird bestimmt ein Super Wochenende, ich für meinen Teil freue mich schon riesig darauf. Und noch ein paar Persönlich kennen zu lernen.
Hallo zusammen, ich freue mich ebenfalls auf den Messebesuch kommenden Freitag und würde mich freuen, wenn ich als Gast ebenfalls meine Modelle vorführen kann. Grüße Frank