Schaut ja erst mal nicht schlecht aus, aber... Wenn ich das im Bild zu sehende Ergebnis richtig deute, dann greifen beide Kegel der Achsstummel in den treibenden Kegel der Getriegeabtriebswelle und dann drehen doch die Achsstummel in der hier gewählten Verbauform der beiden Abtriebskegelräder eigentlich gegenläufig. Oder liege ich da falsch?
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Schaut gut aus, Siegfried. Das macht mir bei meinem Vorhaben richtig Mut.
Toni, das siehst Du so richtig. ABER bei dem Diff wird das Gehäuse angetrieben. Deswegen auch noch das Stirnrad als Antriebsrad, das Siegfried erwähnt hat.
Ja, wie war doch der immer wieder gern zitierte Spruch?... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da war ich wohl vom "güldenem Bauteil" zu sehr abgelenkt, als dass ich das noch mit(vorher schon) gelesen hätte... Das erklärt nat. alles und dann hätte ich auch nicht so doof fragen brauchen
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Moin Siegfried, schön geworden Dein Diff. Sehr sauber gearbeitet, so mag ich daß! Stellt sich dann noch die Frage des Antriebs des Ganzen. Da der Käfig ein ein Stirnrad besitzt wirst Du bei klassisch längs liegendem Motor um eine weitere Umlenkung nicht herumkommen. Willst Du den Antrieb über eine Schnecke realisieren?
Moin, moin Martin, ich stelle mir eine Verbesserung des Fahrverhaltens vor wenn ich vom Käfig-Stirnrad auf ein weiteres Stirnrad und dann Kegelrad/Kegelrad gehe. Eine Welle (evtl. Kardanwelle)in Längsrichtung kann dann zum Motor im Führerhaus verlaufen.
Im Führerhaus ist Platz für eine Motor mit ordentlich Drehmoment.
Die Zugmaschine bekommt dann noch ordentlich Masse und sollte ohne Schnecke im Antrieb evtl. "ausrollen" können.....