ich habe mir ja die gedruckten Kardangelenke von Sven Glatte bestellt und überlegt, diese in einem Unimog zu verbauen und während der "Faszination Modelltech" zu testen. Ich möchte euch heute mal den Zwischenstand des neuen Modells vorstellen.
Verbaute Komponenten: Unimog U 5023 von Busch Angetriebene Vorderachse von Andreas Rackel Hinterachse Getriebeblock 15:1 von mikroantriebe Mein letztes XC50 als Lenkservo 1:25 6mm Planetengetriebemotor mit MotorTinyII 180'er Zelle von sol-expert
Unter der Ladefläche findet ein Graupner GR-12 SH+ Hott-Empfänger seinen Platz
Vorder- und Hinterachse sind über die besagten zwei Kardans und einem Verteilergetriebe miteinander verbunden
da hast du ein schönes Testfahrzeug auf die Beine gestellt. Mal schauen ob der auch die Steigung auf dem Messestand von ScaleArt bezwingen kann :-) Die Lösung mit dem Verteilergetriebe macht einen guten Eindruck.
freut mich, wenn er gefällt. Ja, der Überrollbügel ist aus 1,5mm Messing und der Reifendienst war zwischenzeitlich da und hat einen neuen Reifen geliefert, da der alte kleine Beschädigungen auf der Innenseite hatte und somit nicht gedreht werden konnte.
da hast du aber ein echt schönes Modell auf die Räder gestellt. Freue mich schon, ihn mal live zu sehen. Bin gespannt, wie sich die Gelenke so machen. Habe da auch schon so Ideen zwecks Antriebskonzept für 2 Achsen...