Wie hier Eigenbauten angedeutet wurde, möchte ich mir einen MAN 5t " Einsteigermodell" bauen. Rahmen ist aus Messing, verschraubt, die Lötstellen wollten nicht.
Zukaufteile wenn´s irgentwie geht keine, bis auf Fernsteuerung, Lichtsteuerung Regler und so..
Ich meine kaum mechanische Kaufteile.. ( selbst Zahnräder könnt ich herstellen, da aber vorhanden eher nicht).
Die Instrumentenbeleuchtung von Stefan hat´s mir angetan.. muss ich haben
Der Antrieb soll, wenn´s denn geht, dort hin, wo er im Grossen auch ist. Lenkservo möchte ich auf die Pritsche packen, hab in der Bucht eins für 5,30€ inklu Versand gekauft.
Frontscheibe ist aus Glas, Seitenscheiben muss ich mal schauen..
Kabelverhau möchte ich gern verstecken, m al schauen was dabei rauskommt...
Hier noch ein erstes "Stellbild"
???? Alu´s oder MAN Felgen????
..soll kein MIL Fahrzeug werden...
EDIT: Sorry Jungs für das RIESEN Bild....
Grüssle Martin
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! S7000059.JPG
Ich möchte mich korrigieren. Die Alufelgen sehen super aus, aber da das Fahrzeug einen hohen Schwerpunkt hat, wären Messingfelgen idealer, drücken den Schwerpunkt.
Hallo Martin, die Alus sehen "knattergeil" aus - optisch würde ich die den Originalen vorziehen. Technisch gesehen hat Rüdiger natürlich absolut recht, dass Messingfelgen den Schwerpunkt und damit die Geländegängigkeit positiv beeinflussen. Grundsätzlich ist viel Gewicht möglichst "bodennah" am besten.
Boah ey, jetzt wird er ganz nobel... jetzt in "Gold" Aber die MS-Variante schaut wesentlich gefälliger aus, würde ich sagen... Gut, ist Geschmackssache, aber mir gefällt die etwas besser.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Ich habe mich heute mal in die " Königsklasse" begeben. Ich finde ja immer, das die Minikreuzgelenke der absolute Wahn sind.
Das ist bei meiner heutigen Aktion herausgekommen:
Die Antriebswelle für die Hinterachse. Sie wird als Teleskopwelle ausgeführt. Ich weis, das ich den Längenausgleich, bei meinen zentralgelagerten Achsen, zwar nicht wirklich brauche ist aber eine gute Übung. Verwendung findet sich sicher mal.
Grüssle Martin
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! S7000083.JPG
Die Teleskopwelle, die erste von zwei ist einbaufertig und schon mal an Ort und Stelle gebracht. Sie läuft schön leicht und ohne hakeln. Auf dem Bild sitzt sie zwischen Zwischengetriebe und Hinterachse.
Grüssle Martin
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! S7000085.JPG