Ein Wiking Claas Lexion 770 Mähdrescher 038910 Funktionen: Heben senken der Haspel plus drehen, ausfahren des Korntankauslaufrohrs, 19 Arbeitsscheinwerfer, drei Rundumleuchten, plus das übliche Blinker rücklicht usw.
Jetzt geht’s erst mal nach Dortmund auf die Messe noch Teile kaufen und dann geht’s weiter!
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Foto 2(1).JPG Foto 3(2).JPG Foto 3(3).JPG Foto 4(1).JPG
ein tolles Projekt hast Du Dir da vorgenommen und es sieht schon mal SEHR gut aus!
Als ich vor ein paar Jahren mit dem Bau meines CAT Lexion 480(?) - Mähdreschers (einem KIBRI-Bausatz) begonnen habe, habe ich dort noch den "Klotz"-Motor senkrecht verbaut. - Passte von der Länge/Höhe gerade so. ... die blauen 4,5g Servos waren damals auch noch "up to date".
Naja, vielleicht kann ich mir bei Dir ja soviel abschauen, daß mein Mähdrescher irgendwann auch mal fertig wird.
Schick Eine sich drehende Haspel würde ich bei dem Vorhaben gar nicht in Zweifel stellen wollen, aber wenn Du es dann sogar noch schaffst, dass sich die Schneidmesser bewegen, dann geb ich dir einen aus Nee, war nur ein Joke, um dich aus der Reserve zu locken(wobei der "Schuss" für mich auch nach hinten losgehen könnte, man weiß ja nie, was da noch so an Funktionen kommt ) Aber so ein fahrender Drescher hat schon was für sich, sieht man auch nicht alle Tage.
Edit: Du hast mir da aber auch gleich wieder was in Erinnerung gerufen... Ich habe nämlich auch noch einen Bausatz für einen Fortschritt E512 Mähdrescher in 2 dimensionaler Form hier zu liegen, der auch mal zusammengebrutzelt werden müsste...
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Also ich find's einfach nur genial. Aber zu den Messerklingen: schon mal an nen billig Rasierer gedacht? Der hat doch schon den passenden Klingensatz! Die Breite könnte auch mit 40mm hin kommen.
Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für Nachtfahrten -mein erstes Auto, Citroen AX In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender Heckgarage, mit dazugehörigem 997 GT2 RS ______________________________________________________________________ Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
So bräuchte mal dringend Hilfe von euch ich hab eine Dx10t und kenn mich noch nicht richtig mit aus siehe video oben läst sich die Haspel mit Kanal 3 (ELE) bewegen ich möchte es aber das er über den Schieberegler P1 in der Mitte geht kann mir da einer genau erklären wie das geht??? Oder vielleicht ein Video dazu machen!!!
Im voraus Danke
Mit freundlichen Grüßen
Mfg. Christian Bei Fragen.....Fragen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 12.JPG 13.JPG 14.JPG Foto.JPG
Dein Lexion 770 ist sehr schön geworden! Im Video war zu sehen, daß das "Abtankrohr" (für die Körner) bei Dir nicht auf 90° ausfährt, sondern deutlich weniger weit: Ist das Absicht, weil vielleicht im Original auch so, oder eine "Fehlfunktion"? - Bei den "alten" Mähdreschern mußte das Abtankrohr wegen der Körnerschnecke immer voll ausgeklappt werden (also auf 90° zur Außenkante des Mähdreschers).