ich hab wieder mal etwas gebaut und zwar ein Mercedes Zetros. Zuerst habe ich einen passenden Rahmen aus Messing gefräst. Hierbei sind Bohrungen für die Aufnahme der Lenkung, Bohrungen um das Doppelgetriebe pendelnd zu lagern und 4 Bohrungen für die Aufnahme der Original Ladefläche der Herpa Modells.
Das Doppelgetriebe hat einen 6mm Planetengetriebemotor mit 1:5 Untersetzung. Danach geht das ganze auf ein 19er Zahnrad. Das Getriebe besteht aus 2 Hälften und wird mit 3 Schrauben verschraubt. Ausserdem ist das Ende der Getriebewelle mit einem Kugellager versehen.
Das Getriebe wird mit 2 M1 Schrauben am Rahmen befestigt. Die Aufnahme für die Lenkung ist nur gesteckt. Hier ist keine zusätzliche Fixierung mit Klebstoff notwendig. Das Servo wird auch nur eingesteckt und "klemmt" an der richtigen Stelle. Die Felgen sind aus Messing gedreht. Die Reifen sind aus Silikon gegossen.
Aber nun die Bilder
Gruß schere
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_3044.JPG IMG_3045.JPG IMG_3046.JPG IMG_3048.jpg IMG_3049.JPG IMG_3050.JPG IMG_3052.JPG IMG_3058.JPG IMG_3059.JPG IMG_3060.JPG
Hi Schere, ein nettes Modell hast du dir da ausgesucht. Die solide Konstruktion gefällt mir gut. Auch deine Umsetzung vom Doppelgetriebe ist klasse. Bin auf den weiteren Bau gespannt.
Hi Schere, sehr schöne Konstruktion . Hab noch eine Frage: Wie weit können die Achsen hinten nach oben/unten pendeln?? Ich habe Bedenken, dass das für steiles Gelände nicht reicht. Oder sind minen Bedenken falsch?
Hallo Samuel, Ich habe vor ein Tage mal ne Runde auf meinem kleinen Testdiorama gedreht. In dem Video kann man die Pendelmöglichkeit sehr schön sehen. Grüße Oliver