Hallo, hier ein paar Bilder meiner ersten Versuche im Mikromodellbau: 20131103_072212[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20131103_072157[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt ist die Elektronik an der Reihe, habe ich aber leider gar keine Ahnung von. Aber ich weiß, dass es verschiedene Arten von Empfangsmöglichkeiten gibt, also Infrarot, 2,4GHz, usw. Mit welchem System hat man später für komplexere Modelle die meisten Möglichkeiten ?
Hallo... Dein Modell sieht ja schon gut aus...! Und das Du alles selber baust (Rahmen und Lenkung), find Ichccht gut. Also...ich bin auch noch recht neu im Mikromodellbau...! Wenn Du also später Komplexere Modelle bauen möchtest...macht eine 2,4GHz echt Sinn. Kleine Empfänger oder Elektronische Fahrtenregler kann man gut bei Sol Expert kaufen. http://www.sol-expert-group.de/
1. spektrum funke dx6 2. eine antriebseinheit 3. ein servo
damit er aber auf mich hört brauche ich ja noch einen empfänger. welches einsteigermodell (gerne auch vom chinamann meines vertrauens) würdet ihr empfehlen ? ich will einfach nur, dass die karre vor- und rückwärts fährt und natürlich lenkbar ist. brauche ich zusätzlich noch einen fahrtregler, wenn ja wozu ?
Hallo Namenloser, Ich würde ehr diesen Empfänger empfehlen Deltang RX43D-1 hierbei hast du den Vorteil das bereits eine Komplette Lichtsteuerung Integriert ist. Somit kannst du Licht,blinker,Rundumlicht Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer Problemlos Umsetzen ohne Extra Bauteile.
Den vorgeschlagenen Empfänger von Lennart, Deltang RX43-d1 hat auch einen Fahrtenregler schon drauf. Kabel von deinem Getriebemotor direkt anlöten, genauso das Servo, Akku anschließen, binden und schon kann es los gehen.