das mit demRückleuchten, Blinkern... ist eigentlich kein Problem. An das Zugfahrzeug muss dann nur ein Steckverbindung mit einer entsprechenden Anzahl von Pins. Dadurch kannst du die Lichtausgänge vom Zugfahrzeug und dessen Empfänger (z.B. Deltang) mit nutzen. Das hat mit der Steuerplatine die Sven gefertigt hat erst einmal nichts zu tun. Das werden dan zwei eigenständige Kreisläufe. Das mit dem Servo ist eine gut Idee.
Ich denke, so eine Schaltung ist auch mit einem Mini Arduino möglich. Wenn ich mich richtig entsinne gibt es solche Platinen schon in sehr kleinen Abmessungen.
@Sven, der eine sagt es so, der andere so. ;-) Ich würde einfach mal eine Platine bei dir Ordern. Evtl. trifft man sich nach deinem Urlaub mal zum Plaudern und Fachsimpeln.
Zitat von Sven Löffler im Beitrag #33Seid doch bitte so gut wenn ihr Interesse habt und schreibt mir kurz eine PN. Werde mich nun an die Herstellung machen.
Hallo Sven,
hab dir ne pn geschickt. Hoffe sie geht nicht wieder im Spam-Ordner unter.
Toller Anhänger, aber müsste das blaue Schild nicht auch nach links verweisen, wenn der Blinke-Pfeil nach links zeigt? Ich meine, beim Original kann man das blaue Schild entsprechend drehen.
Hallo Sebastian, da hast du recht. Das ist mir erst beim Schneiden daheim am Laptop aufgefallen. Wie man sieht, läuft beim Videodreh nicht alles perfekt :-( Den Anhänger hat Sven aufgebaut und ist der erste Prototyp. Grüße Oliver
Hallo Siegfried, die Abmessungen innen sind da 21x50,5mm. Noch ein Tip, wenn du den Anhänger auch fahrbar machen möchtest musst du vorn etwas Gewicht platzieren. So ist das Gespann sehr hecklastig. Was sind denn das für Lipos? Grüße Oliver
Danke für die Info und den Link. Ganz schön dünn ;-) Evtl,kann Sven mal die Stromaufnahme Messe, damit man abschätzen kann was man für einen Akku verwendet, bzw. wie lange dieser dann halten wird. Auf Ausstellungen und Messe müsste dann bestimmt ein etwas größerer Akku rein. Grüße Oliver
Zitat von Kniffo01 im Beitrag #39Hallo Siegfried, die Abmessungen innen sind da 21x50,5mm. Noch ein Tip, wenn du den Anhänger auch fahrbar machen möchtest musst du vorn etwas Gewicht platzieren. So ist das Gespann sehr hecklastig. Was sind denn das für Lipos? Grüße Oliver
Hallo Olli,
warum muss der Anhänger vorn beschwert werden, reicht es nicht zum austarieren einfach nur den Lipo weiter nach vorn zu schieben und evtl. zu kaschieren?
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern
Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche
Wenn der Anhänger steht, wird dieser auf den hinteren stützen abgestützt. Dafür benötigt man Gewicht im hinteren Teil des Anhängers. Zum fahren hingegen benötigt man eher etwas Gewicht im vorderen Teil damit der Anhänger nicht von der Kupplung hüpft. Theoretisch könnte man bestimmt auch im vorderen Bereich ein oder zwei Stützen anbringen dann reicht ein Gewicht immvorderen Teil was zB durch eine Kisten... Kaschiert werden kann. Grüße Oliver