Aber ein Tipp: Ich würde das Biermodell-Fahrerhaus zur Seite legen und eine neue Zugmaschine von Herpa besorgen. Das ist von den Details her um Längen (!!!) besser. Die 10€ machen da glaube ich auch nicht den Unterschied...
Trotzdem: Top bisher!
e-up!
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13.09.2015 18:37
#5 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke
Hallo Siegfried, aaaaah darum geht es. Na gut, ins Fußballgeschäft möchte ich nicht reinreden. Aber dennoch als Anstoß geben, dass man ja auch eine Herpazugmaschine mit Decals versehen kann. Jetzt bin ich aber still :D
jetzt noch eine Einzelradaufhängung und eine Federung. Und das Differential geschlossen und 5000er Öl drin.
Aber was rede ich? Ich kriege ja aktuell noch nicht mal die Lenkung geplant. :-)
Nein, Spaß beiseite. Eine gelungene Konstruktion. Was wiegt der Rahmen denn bis jetzt? Der Schwerpunkt wird ja durch das Messing sehr niedrig sein, was dem Renntruck sicherlich zugute kommt.
Beeindruckter Gruß Nils
e-up!
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14.09.2015 20:09
#10 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke
120g??? Greift dann die Lenkung noch, wenn der LKW etwas Geschwindigkeit hat? Also zum einen, ob das Lenkservo das noch schafft, zum anderen, ob durch die Masse nicht der Kurvenradius riesig wird...
Aber da habe ich überhaupt keine Erfahrung. Kenne das nur von den größeren Modellen, dass die Masse trotz Grip so sehr schiebt, so dass man vor der Kurve dramatisch runterbrennen muss.
Gruß Nils
e-up!
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14.09.2015 20:29
#12 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke
Hallo Siegfried Also manchmal beneide ich euch ja um den größeren Maßstab, wo ihr da doch etwas mehr an Platz zur Verfügung habt, um die Bauteile zu verstauen. Warum hab ich mir meinen auch nur ne Nummer kleiner ausgesucht? ... Ist wohl dann doch "selbst gewähltes Leid" Ich hab mir da manchmal selber ein Bein gestellt, weil eben in 1:120 nicht alles mal so eben "einfach" hineinpasst. Fängt schon bei den Akkus an, die von der Leistung her Größen mäßig kleiner ausfallen müssen... Das Fahrwerk schaut bis jetzt schon richtig gut aus und lässt bereits jetzt schon prima Fahreigenschaften vermuten.
Ähm... Edit:
Wie bzw. mit was bearbeitest Du denn das Wolfram, um die entsprchende zu verbauende Form zu erhalten. Ist ja mal eben nicht so einfach zu machen, ohne sehr gutes bzw. das geeignete Werkzeug...
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<