Ich hab mal angefangen, auch einen Absetzkipper zu bauen, allerdings ist meiner in 1:160
Die Zugmaschine ist von Herpa, vom DHL - Sattelzug Der Absetzaufbau ist von etchit.de der Antrieb ist von KKPMO das Servo von Hobbyking die Getriebemotoren sind vom Repky und es kommt ein Deltang RX 32 und dazu 3 Motortinys vom Klaus
Anbei ein paar Bilder vom Baufortschritt
Gruß Sven
geht nich gibts nich
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2015-10-18 16.10.33.jpg 2015-11-25 14.45.10.jpg 2015-11-25 20.49.39.jpg
Coole Sache, ein Absetzer ist in 1:87 ja schon fummelig. Planst du auch noch einen Haken, um den Container auskippen zu können? (Man sieht da ein zweites Zahnrad auf der Welle)
da bin ich aber platt. Auf die Idee muß man erst mal kommen. Ist ja schon in 1:87 mit diesen Funktionen anspruchsvoll. Die Fotos und das Video sind vielversprechend. Du sagst immer - geht nicht, gibts nicht - Dem Baubericht zufolge wirst Du es hinkriegen. Schon jetzt riesigen Respekt.
zum Jahresanfang gibt es hier mal ein kleines Update
es passt alles rein, die Lenkung funktioniert super, der Akku passt.
Was noch fehlt ist der richtige Empfänger und die 2. Lenkachse und natürlich etwas Beleuchtung ;-)
Gruß Sven
geht nich gibts nich
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2016-01-12 19.57.43.jpg 2016-01-12 19.57.48.jpg 2016-01-12 19.58.00.jpg 2016-01-12 20.03.19.jpg
hier noch auf besonderen Wunsch das bearbeitete Servo
ich hoff man kann es erkennen,
das Servohorn ist komplett weg und ich geh seitlich raus
Gruß Sven
geht nich gibts nich
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2015-11-26 15.17.12.jpg 2015-11-26 15.17.23.jpg
Super Idee mit dem Servo! Gefällt mir wirklich Der LKW allein auf dem Tisch wirkt immer noch sehr groß, weil so viele Details dran sind. Ich kann mich aber noch gut an meinen ersten N-LKW erinnern, der hatte noch feststehende Räder, weil er so klein war...
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2016-01-14 19.57.10.jpg 2016-01-14 19.57.16.jpg
Ja, so langsam wird's doch fertig, das Wägelchen....
Sven, sind Räder, die da verwendet wurden, von TomyTec vom Bus System in N? Ich suche nämlich noch nach Rädern in der Größenordnung für meine Transporter in TT und die könnten recht gut passen, so wie die ausschauen.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Ja, genau an die hatte ich gedacht.(hab mich wohl nur bei der Firma vertan... oder sind es gar die selben) Bisher hatte ich nur keinen rechten Vergleich finden können. Aber wenn man die so an dem Herpa Truck sieht, dann könnten die auch für meine Zwecke geeignet sein.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<