von mir als erstes ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Messestandes der IG Mikromodell. Es hat wieder alles super geklappt und war perfekt organisiert. Vielen Dank an alle beteiligten!!! Ich kann mich den Worten von Klaus nur anschließen. Ein paar Namen hier aus dem Forum haben ein Gesicht bekommen, Projekte, die hier vorgestellt wurden konnten live bestaunt werden. Es konnten wieder viele interessante und neue Fahrzeuge begutachtet werden. Ich bin gespannt, wie sich der Mikromodellbau entwickeln wird. Dann freuen wir uns mal auf die nächste Messe.
Anbei ein paar Bilder von mir. Den Rest gibt es wie gewohnt in einer Sammlung in meinem Google+ Account. Link folgt.
Hey Oliver! Du übertriffst dich selbst mit den Bildern. (Habe seit Freitag immer nach News geguckt )
Besonders interessant finde ich den Baustoffkipper und den Arocs Kipper, könnten die Erbauer eventuell die Modelle vorstellen? Geraden den Ladekran finde ich interessant.
Schanzt der vollbeladene Dornbierer MAN da über die Brücke ?, sieht fast so aus. Wieder mal tolle Bilder, Oliver. Hoffentlich kommt noch ein Messevideo.
Schade, dass ich keine Zeit hatte. Aber nach der Messe ist vor der Messe. Ich will so gerne wieder...
Hallo Matthias, Die Frage lass ich mal noch unbeantwortet :-) ich sage nur so viel, die Szene ist nicht gestellt. Videos werden folgen. Hier der Link zur Bildergallerie klick mich
Hallo zusammen, schön, dass es so tolle Bilder gibt. Ich hätte die Fahrzeuge auch gerne in Aktion gesehen und bedaure es um so mehr, dass ich nicht auf die Messe kommen konnte. Ich freue mich, wenn es noch mehr Bilder und ein Video geben wird. Viele Grüße Frank
Auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die Mitgewirkt haben. Besonderer Dank geht an Thorsten, der die ganze Orga übernommen hat. VIELEN DANK !
Es war sehr schön, nun auch einigen nick names auch mal Gesichter zuordnen zu können. So macht das Forenleben noch mehr Spaß ! Vielen Dank für eure rege Teilnahme!
Auch für mich waren diese Testfahrten durchaus wertvoll, da ein MotorTinyII eingebaut war. Trotz des beinahe Stillstandes des 7mm Motors kam es zu keinem Ausfall.
danke für den Hinweis! Das sollte eigentlich oben in den Text noch mit rein. Bei dem Test konnten man auch sehr deutlich die Vorteile der unterschiedlichen Frequenzen erkennen. Für das MotorTiny2 war die Belastung bestimmt um einiges höher als für das Getriebe und den Motor. Wie man sieht, alles hält und funktioniert ohne Probleme. Die nächste Messe kann kommen. Hoffentlich sind da auch ein paar Berge vorhanden. Beim Tractor Pulling würde der MAN bestimmt auch eine gute Figur machen :-)
Hallo Leute, der MAN liegt ja satt auf der Straße bei dem Gewicht. Umgerechnet auf den Maßstab hätte der Zug im wahren leben ein Gewicht von fast 112, in Worten Einhundertzwölf Tonnen!! Respekt! Das hätte ich gerne live gesehen. Was ist denn da für ein Getriebe drin? Und welche Reifen?
Hallo Martin, 112 Tonnen die BAG würde sich freuen. Das Getriebe ist ein Eigenbau aus Messing mit dem neuen 5 Pol Motor von 1zu87modellbau. Mit nem 6mm Planetenmotor wäre ich bestimmt nicht so weit gekommen. Auf der nächsten Messe geht es weiter. ;-)