Ich habe in meinem LKW einen Deltang Empfänger RX43D an dem die normale Beleuchtung (Fahrlicht, Blinker-links -rechts, Bremslicht, Rückfahrlicht und Warnblinker) angelötet ist. Das Lenk-Servo funktioniert und der LKW fährt vorwärts. Beim Rückwärtsfahren geht das Rückfahrlicht an, aber der Motor dreht sich nicht.
Kann es sein, das Ich beim Löten den halben Fahrregler verheizt habe?
Hi Bist du dir sicher das du deinen Motor am H1 angeschlossen hast ? Und nicht am F1?? Wenn du ihn wirklich gebraten hast löte ihn an den H2 oder H3 .....
Du kannst aber noch 2 weitere H-Ausgänge am Empfänger konfigurieren (sogar 3 weitere mit externer Endstufe). Guck dir einfach die Programmieranleitung und die Belegung an.
Zur ursprünglichen Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen "halben" Regler beim Löten zerstören kann. Um welchen Rx43d handelt es sich denn genau? Dieser Rx43d (ohne Anhang wie -1, -2 etc.) ist nämlich für Flugzeuge ausgelegt und hat keinen bidirektionalen ESC.
Oder kann es sein, dass du ein Kabel an Minus/GND und das andere an den H1-Ausgang gehängt hast?
Der RX43D ist von Sol-Expert und sollte auch nach Datenblatt Vor- und Rückwärtsfahren können. In der Zwischenzeit habe Ich den Empfänger gegen einen anderen RX43D (auch Sol-Expert) getauscht und habe diesen genau gleich angeschlossen und der Funktioniert so wie er soll! Hab mir den RX43D in Friedrichshafen gekauft und dann vergessen. Ich werde den 1. Empfänger am Samstag mit nach Sinsheim bringen.