kaum zu glauben, aber auf den Tag genau ging das Forum vor genau 10 Jahre online. Ich hätte damals nicht gedacht, dass mal so ein großes Forum daraus wird. Also Zeit, sich bei allen Beteiligten für Ihre Unterstützung zu bedanken. Vielen Dank, für Eure Idee, Hilfestellungen, Meinungen, Tipps, Bauberichte usw. Es gibt im Internet ja wirklich eine Vielzahl an Foren, die sich mit dem Thema Modellbau beschäftigen, aber kaum ein Forum läuft so gut und fast alleine, wie unseres hier. Die Admin Aufgaben halten sich hier doch sehr in Grenzen. Ich finde es wirklich super, dass wir hier so ein gutes Miteinander haben.
Und auch von mir ein großes Dankeschön an das Forum, den Betreiber und die aktiven Mitglieder, die ich manchmal auch etwas nerve :) Weiter so. Ich freue mich!
da sieht man mal, wie schnell 10 Jahre vergehen. Besonders die letzten 5 Jahre gab es sehr viele Änderungen in unserem Sektor wie zum Beispiel die Deltang Empfänger.
Genau vor 10 Jahren habe ich mein erstes Mikromodell gebaut. War damals ein Menck Bagger mit 4 Funktionen und mit einem GWS Empfänger noch. Aber er hat funktioniert, aber leider nicht überlebt. Denn damals fehlte ihm noch die Fahrfunktion.
Hallo Sven, als ich vor 12 Jahren anfing, gab es das Forum noch nicht. An weiterführende Informationen zu kommen war entsprechend schwierig. Schön, dass du dieses Forum in's Leben gerufen hast, in dem ich nun schon seit geraumer Zeit Moderator in vielen Themen bin.
Mein erstes RC Modell entstand so Mitte der 90er. Das war damals ein MAN F90 Jumboliner Hängerzug, mit Standartservo als Lenkservo und Standartservo über ein Faller AMS Kronenrad als Antrieb. Ein 27 MHz Empfänger mit sage und schreibe 2 Kanälen hat seinen Dienst im Hänger verrichtet. Dort waren auch die riesen Akkus gelagert ... Mein Vorbild war damals Hartmut Van Jüchems. Er hat im Maßstab damals viele Umbauten von Schwertransporter gezeigt. Hartmut hatte und hat immer noch super tolle Ideen. Mittlerweile durfte ich ihn auch schon persönlich kennenlernen. Ein sehr sehr netter Mensch.
10 Jahre, wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir ging es ungefähr im jahr 2007 los. Mit Hilfer der "Regensburger Jungs" war der Einstieg ein Kinderspiel :-) Durch das Forum habe ich viele Tipps, Tricks und Informationen zum Thema Mikromodellbau gefunden und nebenbei auch eine vielzahl von Leuten kennengelernt und interessante Kontakte geknüpft. Durch die unterschiedlichen Messen und Ausstellungen im Bundesgebiet kommt man sogar noch etwas rum. Alles das ermöglicht durch dieses Forum!! Dann heben wir mal die Gläser und stoßen an auf die nächsten 10 Jahre. Grüße Oliver
Damit habe ich nicht gerechnet! 10 Jahre!!! Echt beeindruckend! Da ich ja schon seit dem Beginn des Forums dabei bin muss ich sagen, dass es wirklich sehr angenehm hier zu geht! Es wird sachlich diskutiert und geholfen, wo geholfen werden kann! Einfach eine super Plattform um Anfängern und Fortgeschrittene bei ihrem Hobby zu helfen! Sven, deine Idee des Forums war wirklich Gold wert! 👍🏻
Hallo Sven auch von uns Happy Birthday, klasse wie es sich entwickelt hat. Und eine echte Fundgrube gerade auch für Anfänger. Auf die nächsten 10 Jahre ... und weiter so! Beste Grüße aus Schlierbach