Der Rahmen ist aus einem Stück Messing gefräst. Dies gibt Stabilität und gefällt mir einfach viel besser. Das Getriebe ist ein Standart-Eigenbau von mir, G5 Motor mit Schnecke auf 19er Ritzel. Dies hat sich schon mehrfahr bewährt und ist für mich recht einfach zu fertigen. Ausserdem bringt es auch noch Gewicht auf die Antriebsachse. Die Vorderachse ist auch aus Messing gefertigt.
Der Rahmen, das Geriebe und die Vorderachse wurden bewusst nicht Lackiert. Ich finde es einfach schön, wenn man da was durchblitzen sieht, aber das ist Geschmacksache!
IMG_0022.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Als Empfänger habe ich den Graupner GR-12 HOTT verwendet. Das HOTT-System ist einfach super! Die Anzeige der Spannungsüberwachung im Fahrzeug finde ich perfekt. Der Empfänger passt bei diesem Fahrerhaus direkt über die Fahrer.
IMG_0008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Fahrregler und den Feuerwehrtiny kann man in diesem großen Fahrerhaus gut unterbringen. Zum schluss wurden noch Messingfelgen gedreht, die wiederum den Grip in kombination mit Shore13 Silikonreifen verbessern.
Ich bin recht zufrieden mit dem Kleinen. Es ist ein Allzweckfahrzeug für alle möglichen Auflieger.
Vom MotorTiny gehen zwei Kabel mit Buchse Stecker zum Auflieger. Dadurch benötige ich nur Zwei Kabel für die Verbindung Auflieger, Zugmaschine und keine Drei.