Hallo Yannik, ich bin jetzt erst auf Deinen Artikel gestoßen. Dein Projekt ist absolut faszinierend. Vor Allem gefällt mir, dass die Antriebe für die Arme direkt arbeiten und nicht über Seilzüge, wobei ich mir denke, dass nicht immer der nötige Platz für einen Direktantrieb gegeben ist. Ebenso gefällt mir, dass die Teile für den Bagger reproduzierbar sein könnten. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Grüße Frank
danke erstmal für euer Lob ich bin mal wieder ein Stück weiter gekommen Die Feingussteile von Shapeways sind gekommen. Von der Qualität der Teile bin ich echt beeindruckt IMG_20171021_143504773.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Monoarm, Drehkranz, Kettenlaufwerk und das Getriebe für den Stielzylinder funktioniert schon. Heute gehts mit den beiden Zylindern weiter, dabei muss ich die Gussteile noch auf der Drehmaschine nacharbeiten. IMG_20171021_204006056.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20171021_204402401.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Beleuchtung ist ebenfalls fast fertig. IMG_20171021_204504001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20171021_204831620.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ganz großes Kino ! Hast Du wirklich super hinbekommen. Ist schön, auch mal ein Video zu sehen. Ich finde die Geschwindigkeit passt sehr gut. Der Liebherr 970 ist schließlich nicht gerade klein. Da würden schnelle Bewegungen nicht wirklich so gut aussehen. Ich finde aber das passt ganz genau !
dein Bagger ist echt der Hammer!!! Technisch und optisch bisher 1A+ mit Sternchen Wie schwer ist der "Kleine" eigentlich? Der Transport per Tieflader in 1:87 wird bestimmt nicht einfach...
Viel Erfolg weiterhin und halte uns über den Fortschritt auf dem Laufenden.
die letzten Tage war ich mit lackieren beschäftigt hierbei habe ich die Einzelteile zuerst grundiert und anschließend mit 2K Lack lackiert.
Leider sind die grauen Teile etwas dunkel geworden, war eigentlich schon der richtige Farbton (RAL 7043) Die Motorabdeckung und die Zylinder habe ich daraufhin heller nachlackiert, sieht jetzt deutlich besser aus. Der Unterwagen wird sowieso stark gealtert, da sieht man dann kein Grau mehr Auf den Ausleger und Aufbau kommen noch Decals drauf und anschließend ein Seidenmatter Klarlack.
Hallo Yannik, wirklich saubere Lackierung. Das Modell sieht klasse aus. Ich habe noch zei Vorschläge zu den Decals. Es gibt TL- Modellbau. Die haben fertige Decals auch für Liebherr-Bagger. Die Nummer 970 müsstest Du Dir aber wahrscheinlich stückeln. Dann gibt es noch Andreas Nothaft. Der macht vor allem Modellbahnbeschriftungen in allen Massstäben. Bei Firmenlogos will der aber vorher wissen, ob die Firmen das Copright für ihren Namen freigeben. Die Qualität der Decals ist bei beiden in Ordnung. Grüße Frank
Hallo Yannik, Dein Bagger ist mega cool. Ich finde es vorallem faszinierend, dass du fast alles aus Metall gebaut hast. Auch die Lackierung schaut super aus. Dazu sogar noch Licht. Da hast du echt ein super Modell !
Grüße von der Ostalb Stefan
________________________________________________________________________________ Alle sagten das geht nicht, und dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht