Es geht wieder los! Das Universal Panzergetriebe hat die Testphase erreicht und nun wird ein Testfahrzeug benötigt im das neue Getriebe auf Herz und Nieren zu prüfen.
Ich habe mich für den Prototyp E-25 entschieden. Ein kleiner, flacher und vor allem schneller Jagdpanzer (geplant waren 65 kmh!)
Das laufwerk besteht aus nur 5 Laufrollen, einem Treibrad und einem Leitrad. Also ein sehr einfacher Aufbau um die Tests möglichst schnell beginnen zu können.
Die Wanne mit Fahrwerk ist bereits fertig, der Aufbau wird aus 0,5mm GFK gefertigt um alles schön leicht zu halten.
Ich möchte noch einen möglichst gorßen Akku verbauen um die maximale Fahrzeit zu erreichen und die Motoren mit ordendlich Saft zu versorgen. Wenn das Fahrzeug fertig gequält wurde, werde ich eine verbesserte Version konstruieren um dieses Fahrzeug auch als Bausatz anbieten zu können
------------------------------------------------- Die Menschen fürchten die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !
Jawoll! Das Ding ist auch einer meiner Lieblinge bei WOT. Da bin ich ja echt auf den Bausatz gespannt. Planst du auch die Kanone zu bewegen? Im vorderen Bereich wäre ja Platz dafür. Aber erstmal sehen, wie sich dein Getriebe so macht. Ich denke, die kleinen Zahnräder an den Abtrieben wird es zuerst zerlegen. Die Frage ist halt nur, wie lange sie durchhalten, dass es tolerierbar ist.
Das sieht schonmal sehr gut aus. Für diejenigen, die mit Panzern nichts anfangen können wäre auch ein Umbausatz für die Herpa Panierraupe interessant. Interesse wird da schon da sein....
3 Akkus sind schon durch ( jeweils ca 20 Minuten Fahrzeit) verschleiß ist nicht erkennbar
heute habe ich mal einen Passenden deckel zum fahrwerk gebastelt. natürlich ist das noch weit weg vom serienreifen Bausatz
------------------------------------------------- Die Menschen fürchten die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden !
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_20161205_205559.jpg IMG_20161205_205615.jpg
die Blende ist noch ein Kunststoffteil von einem Roco Modell, wird aber aus resin kopiert. Ein baggergetriebe wären denn 2 separate Getriebe, so etwas ist noch nicht in Planung.
Das Testfahrzeug ist jetzt so weit, dass man es auch mal zeigen kann Einzig der richtantrieb für die kanone muss noch verbaut werden und neue laufrollen bekommt der kleine nach den tests noch.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_20161220_174631.jpg IMG_20161220_174655.jpg IMG_20161220_174713.jpg IMG_20161220_174734.jpg