Hallo zusammen, ich möchte euch heute meinen ersten RC umbau vorstellen. für den erste Umbau habe ich mir ein Modell des MAN 5t vorgenommen. Hier ist das Ergebnis. |addpics|fc8-1-55d9.jpg-invaddpicsinvv,fc8-2-8ab6.jpg-invaddpicsinvv,fc8-3-1ae1.jpg-invaddpicsinvv,fc8-4-788d.jpg,fc8-5-3776.jpg-invaddpicsinvv,fc8-6-c4cc.jpg-invaddpicsinvv,fc8-9-61e2.jpg|/addpics|
die Fahrdauer habe ich noch nicht ausgereizt. Der Akku lässt sich leider auch nicht besser verstecken.
Den Lenkservo habe ich so platziert weil er schön in den Rahmen gepasst hat. Was mich stört ist, das der Servo soweit nach unten heraus steht. Ist Lehrgeld beim nächsten wird es anders.
Und einen Lenkhebel 90° gegen den Uhrzeigersinn konntest Du auch nicht einsetzen?
Ja, der Akku ist schon groß, kannst ja auch noch Material drüber bauen.
Hast Du Gewichte in der Front verbaut oder klappt das so auch gut? Ich musste bei meinem Unimog da noch etwas beschweren, weil der Heckantrieb ohne Differential so kräftig schiebt, dass enge Kurven fast nicht möglich waren. Jetzt hat er vorne auch mehr Grip, was das Fahrverhalten deutlich verbessert hat.
für das erste Modell wirklich sauber gebaut. Und das mit der Ansteuerung der Lenkung wird von Modell zu Modell immer besser. Das nennt man dann Erfahrungen sammeln. Jeder von uns hat mal Klein angefangen.
Hallo der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber trotzdem interessant für mich. Ich habe mir das gleiche Modell ausgesucht, werde ihn als Paris-Dakar Version bauen. Erst einmal auch als reiner Heckantrieb und später als Allradversion.