Hallo, ich bin Julian, 15 Jahre alt (ich hoffe das stellt kein Problem dar) und Wohne in München.
Hobbymäßig betreibe ich inzwischen hauptsächlich Lego. Modellbau ist eher in den Hintergrund gerutscht, da ich meinen "kleinen" aufgrund mangels von ersatzteilen vor einige Zeit verkauft habe..
Auf den Mikromodellbau bin ich zum ersten mal durch die Videos von Oliver (aka. Der Theoretiker) aufmerksam geworden. Da entstand das Verlangen nach einem eigenen Modell. Ich habe also recherchiert, was denn die einzelteile so kosten, und schub das Projekt aufgrunddessen vor kapp 1 Jahr beiseite. Nun hats mich wieder gepackt, als auf der Youtube Startseite ein Video von Oliver erschien.
Tja, und so bin ich durch die erneute Teilesuche hier gelandet
du kannst auch gerne an unserem Online-Stammtisch teilnehmen. Jeden Donnerstag von 20:00 - 22:00 Uhr treffen sich ein paar Mikromodellbauer aus ganz Deutschland. Hier der Link:
Joachim (Bastl-wastl) und ich treffen uns im wöchentlichen Wechsel jeweils Donnerstags hier bei mir in Allach oder bei ihm in Olching. Gelegentlich sind auch Alex (Menck M90) und Thomas (Grappabaer) mit dabei. Nebenbei sind wir immer Online unter angegebenem Link.