Hallo Oliver.Wieder tolle videos von ihr. Es war ihre videos der mir ermutigt hatten selbst ein HO lkw zu bauen. Vielen dank fur ihre arbeit Freunlichem gruss.Hans.
eine traurige Nachricht habe ich die Tage auf Facebook gelesen. Wie es aussieht war diese Messe die letzte in Sinsheim. Die Messe von Sinsheim wird geschlossen und voraussichtlich als Lagerhalle weiter vermietet.
Hallo Martin, die Fotos sind spitze. Ich hatte ja schon festgestellt, dass ich noch was verpasst habe. Es ist auch echt schade, dass es Sinsheim nicht mehr geben wird. Grüße Frank
Open Car habe ich bereits als preiswerte Alternative angesehen. Ist ja unschlagbar günstig.
Aber was mich am Krois System so reizt, ist die Möglichkeit den Decoder mit einer Software frei Programmieren zu können. Man kann jeden Ausgang des Decoder individuell programmieren und alle Ausgänge sind bereits mit Widerständen bestückt, also nur noch die LED anlöten. Allerdings hat das seinen Preis.
Wir hatten uns in Höckendorf ja schon mal ausgetauscht. Bei OpenCar sind m. E. auch alle Ausgänge schon mit Widerstand versehen und optimierbar. Ich habe mittlerweile 45 Autos mit DCCar ausgerüstet. Selbst dort konnte ich alles so verändern, dass es meinen Wünschen entspricht (ist mit der Programmierung etwas anders gelöst als bei OpenCar oder Krois). Und wenn ich dann dran denke, dass jedes Fahrzeug anders reagiert, weil alle Ausgänge "kunterbunt" programmiert sind, würde mir persönlich das nicht gefallen. Auch fahren meine DCCar auf einer Anlage eigenständig und reagieren an den entsprechenden Stellen automatisch, ohne dass ich am PC was einstellen muss.
Außerdem funktioniert bei Krois die Abstandsregelung (immer) noch nicht - siehe Homepage. Das ist wohl komplexer als gedacht...
Ein ganz wichtiger Fakt neben dem Preisunterschied zum OpenCar: bei Krois muss der Decoder zwingend über eine Kontaktleiste mit dem Funkmodul verbunden werden!! Das mag zwar einfach und sicher sein, frisst aus meiner Sicht aber nur Platz und Einbauvarianten bei beengten Verhältnissen (ich denke da an Deinen 500er Trabbi).
habe mich inzwischen noch weiter über OpenCar informiert. Die Vorwiderstände sind auf dem Decoder vorhanden. Es gibt auch eine Programmieroberfläche BiDiB- Monitor, dass macht es interessanter für mich.
Ob in meinem Trabant 500 überhaupt ein Decoder Platz findet?