An dieser Stelle hatte ich vor einigen Monaten meinen ersten Umbau gezeigt. Leider hat er aktuell eine Macke und ich komme mit meinem Latein leider nicht weiter.
Verbaut ist ein Rx45-v5 und ein Getriebe 1:48 von Peter Stöhr. Kurz vor Ende des letzten Einsatzes ist das Stopplicht ausgestiegen und das Getriebe "ruckelt" merkwürdig bei Vorwärtsfahrt (wirkt, als ob etwas locker ist). Rückwärts funktioniert das Getriebe so wie früher, allerdings geht auch dort kein Stopplicht. Der Akku ist voll und die Anschlüsse habe ich auch kontrolliert - optisch unauffällig. Am Sender hatte ich nichts verändert.
Habt Ihr noch Tipps? Wonach müsste ich suchen? Es wäre schön, wenn ich das Auto mit Eurer Hilfe wieder auf die Straße schicken könnte. Danke und schönes Wochenende!
schau mal ob der Motor eventuell vor oder zurück gerutscht ist. Ich glaube bei den Getrieben von Stöhr wird der Motor nur geklemmt. Wegen dem Rücklicht, wenn es funktioniert hat und nun nicht mehr funktioniert klinkt es nach einem Hardwareproblem. Schau mal, ob auf dem entsprechenden Pin am Deltang Spannung anliegt wenn du bremst.
das gleiche Getriebe hatte ich bei meinem 1. Mirkomodell (MAN TGA XXL) verbaut. Damals ist eine Achse immer in eine Richtung gewandert und hat sich dann verklemmt. Abhilfe war ein kleiner Rest Kunststoff den ich von außen als "Anschlagpuffer" angebracht hatte. Seit dem läuft das Getriebe bei mir wunderbar. Vielleicht ist es bei deinem Getriebe genau das gleiche Fehlerbild.
Der Fehler beim Stopplicht war schlicht eine kalte Lötstelle, die ich erst nach Demontage des Akkus - unter dem sind die Widerstandsplatinen - im Gegenlicht sehen konnte.
Das Ruckeln stellte sich als Verkettung von ungleichmäßigem Dreck auf den Rädern und einer teilweise lockeren Felge heraus. Nach Säuberung und Befestigung läuft er wieder.