erstmal danke für die vielen ratschläge! so gut sie auch gemeint waren, das einzige was mir wirklich geholfen hätte, wäre so eine kleine zeichnung wie sie oliver von einem rx 43 gemacht hat. ich habe soviel gelesen dass ich immer unsicherer werde. möchte einfach den empfänger bei inbetriebnahme nicht schrotten. habe einen bekanten der modellflugzeuge hat. da er andere teile benutzt, ist er sich auch nicht sicher bei der belegung. würde mir aber bei dem sender, devo 7e, helfen! werde jetzt erstmal eine kleine pause machen.
Ich habe ein neues Anschlussschema auf meiner Webseite hinzugefügt. Vielleicht wird es nun etwas übersichtlicher und Verständlicher. Ist zwar auch ein RX43 aber die Bezeichnungen der Pins... sind gleich. Schau es dir mal an und melde dich dann einfach :-) Anschlussschema Deltang
vielen Dank für den Hinweis. Habe mir das Ganze mal angeschaut und einfach auf meinen RX 45-V5 übertragen. Ich habe mir einen Devo 7e-2 gekauft. Auf ihm sind DSM2, DSMX etc. Protokolle bereits installiert! Danach habe ich das Ganze nach Deinem You Tube Video > Unboxing Devention Devo7e, Modifikation und erste Schritte | RC 1:87 in Betrieb genommen. Sender und Empfänger haben sich beim ersten Mal sofort verbunden! Da ich alles nur provisorisch am Empfänger, Motor und das Servo angeschlossen habe, konnte ich auch nur „trocken“ testen. Servo und Motor lassen sich mit dem Sender sehr genau steuern. Der LKW wird auf meiner Eisenbahnanlage ein Container Chassis ziehen. Wenn alles fertig ist, werde ich noch ein paar Bilder einstellen.
Gruß aus dem schönsten Saarland der Welt…von Alfons
Hallo, habe doch noch ein Problem! Die ganze Zeit hat der Empfang von Sender und Empfänger sehr gut funktioniert. Seit heute Morgen geht der Empfänger, wenn ich den Sender einschalte, in den Binde Modus, d.h. er blinkt sehr schnell und hört nicht auf! So als würde er den Sender nicht finden. Habe am Sender nochmal alle Einstellungen nachgeschaut. Alles i.O. Frage: kann man den Rx45 V5 in den Werkszustand zurücksetzten? Habe beim Löten sehr genau aufgepasst dass es keine Lötbrücken gibt. Oder was kann da falsch gelaufen sein?
ich habe lediglich, nach dem YouTube Video von Oliver, am Sender was geändert. Es ging ja die ganze Zeit. Bis gestern Morgen. Frage: kann ich mit dem Sender ein Reset des Empfängers vornehmen? Wenn ja, wie?
Ich hatte das Problem auch schon, habe den Sender etwa 1-2 Meter vom Empfänger entfernt, dann ging es. Ist deine Antenne ok? Mir ist schon 2 mal am Empfänger die Antenne ab gegangen.