Super Arbeit was Du da hingestellt hast fürs erste mal. Bin auch schon ewig auf der Seite, hatte bisher aber einfach kein Zeit mir ein Modell zu bauen. Will jetzt aber angreifen. Wo hast Du die Lochratserplatinen gekauft?
Zitat von Andy im Beitrag #16Super Arbeit was Du da hingestellt hast fürs erste mal. Bin auch schon ewig auf der Seite, hatte bisher aber einfach kein Zeit mir ein Modell zu bauen. Will jetzt aber angreifen. Wo hast Du die Lochratserplatinen gekauft?
Gruß Andy
Also Lochrasterplatten bekommst du bei Conrad, Reichelt, ebay,....
Ich würde sie so aber nicht mehr verwenden. Bei diesem Modell habe ich noch SMD Widerstände in 1206 verwendet. Beim aktuellen verwende ich 0603 und da sparst du dir schon extrem viel Platz... Da ist dann die Lochrasterplatte einfach "unpassend"...
Besser nur beschichtetes Basismaterial fräsen / ätzen
Zitat von Philip Klappacher im Beitrag #17 ...Beim aktuellen verwende ich 0603 und da sparst du dir schon extrem viel Platz... Da ist dann die Lochrasterplatte einfach "unpassend"...
Besser nur beschichtetes Basismaterial fräsen / ätzen
LG
Philip
Du kannst die Leiterbahnen der Lochrasterplatine auch längs Teilen (dann passen auch die SMD-ICs in SO-Bauform ). Beim LED-Baron gibt's aber auch Folien mit Leiterbahnen. Die sind schön dünn.
Du kannst die Leiterbahnen der Lochrasterplatine auch längs Teilen (dann passen auch die SMD-ICs in SO-Bauform ). Beim LED-Baron gibt's aber auch Folien mit Leiterbahnen. Die sind schön dünn.
Ich weiß... ;-)
Da ich mir aber sonst auch meine Platinen selber ätze / fräse, bleibe ich wohl dabei. Vor allem, da es eigentlich kein großer Aufwand ist, sich eine passende Platine zu fertigen...
Beim VOLVO hatte ich nur kein passendes Basismaterial mehr zur Hand (und ich wollte nicht länger warten... ;-) )