Schönes Modell ! Wird es eine "einfache" Zugmaschine oder kommt da evtl. noch ein Schwerlastturm hinter das Fahrerhaus ? Von Herpa gibt es einen Teletrailer. Der würde sehr gut passen. Schau mal hier:
So würde der Zug dann aussehen:
Die Achsen des Aufliegers sind übrigens lenkbar. Ich habe den Auflieger in der 3a. Version. Bei mir kann ich die Räder über einen XC 50 Servo ansteuern.
Das Letzte Bild zeigt einen Teil der Elektronik. Der IR Empfänger ist von Georg Kinzy er hat alle nötigen Lichtfunktionen mit on bord So wird das Verkabeln des Lichts ein Kinderspiel. Fahrtenregler ist ein ER 300. Als Accu Kommt eine 80er Lipo unter die Haube.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Heute Habe ich mal Fleisig 4 Felgen gedreht für des Scania. Mit den 4 MS Felgen Hat er jetzt gut gewicht auf der Hinterachse. Die Felgen selbst habe ich auch noch etwas Verbessert.
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Ja es ist der Normal radstand von Herpa. Hier mal ein Bild mit dem original Rahmen.
Denn gleichen Rahmen verwende ich auch bei dem Scania Schwerrlasten zugmaschine. Scanias hauber sind Länger als die normalen 3 Achs Sattelzüge, deshalb sieht man sie auf Deutschen Straßen auch so selten da es bei uns ja eine gesamtzug länge gibt und die mit einem Hauber Schrumpft.
Hallo Sieht schon schick aus:) Aber wirklich der Radabstand auf den Bildern sieht wirklich länger aus als bei Original:) Vielleicht wirkt das nur so durch den durgehenden Seitenschutz Bin gespannt auf die nächste Bilder:)
Im Moment gibt es nichts Neues von dem Modell es ist in der bastelschublade. Wenn ich wieder dazukomme hat erst der Liebherr 974 vorang. Für dem Scania muss ich auch erst noch neue Teile zeichnen und Ätzen wie z.b eine Servohalterung und das neue Doppelgeriebe mit geschlossenem Gertiebegehäuse.
Gefahren ist das modell aber schonmal.