Hallo zusammen, Da ich nächste Woche Urlaub habe, hab ich mir ein neues Projekt gesucht. Einen MAN Abrollbehälter. Verbaut werden 35mhz Empfenger 1:120 Getriebe Linearservo Natürlich soll der Behälter wie im Vorbild abrollbar sein. Daher erst mal eine frage an euch: Hat schon einer von euch so etwas gebaut ? Grüße Max
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMAGE_393.jpg IMAGE_394.jpg
Hmm ... interessantes Projekt, aber eine Sache stößt mir auf ... 35 MHz Empfänger. Nee, oder ? Wie willst du das Abrollsystem realisieren ?
Ich werde mich heute abend noch an die drehbank setzen und versuchen zwei wellen zu drehen die ähnlich groß sind wie die hydraulikzylinder. Eine weitere Welle kommt in den unteren teil des Hakens damit der Behälter erst zurückfährt bevor er abgerollt wird. Das mit den 35Mhz kommt daher das ich nur einen Sender habe der mehr als 2 Kanäle hat. Und das is nun mal eine Graupner mc 10 grüße Max
Such mal in ner alten Truckmodell, da hat das schonmal jemand gemacht. Ging alles über Seilzüge...
So nachdem ich jetzt festgestellt habe das der vorschub an meiner drehbank nicht mehr richtig funktioniert werde ich es über ein großes hauptzahnrad auf der drehachse des hakenauslegers machen. Grüße Max
diezel
16.01.2011 23:56
Hallo Max, wie sieht´s denn da dann mit der Bodenfreiheit aus? Wird wohl ziemlich weit runter reichen? Gruß Gerhard
Hallo Die Bodenfreiheit ist ausreichend, da die Achse des Auslegers direkt über der Antriebsachse sitzt. grüße Max
Hallo Ein Schönes Projekt hast du dir da ausgesucht. Den 35 Mhz Empänger würde ich mal wieder beiseitelegen wenn du mal mit deinem Modell auf einer Messe oder änlichem Fahren möchtest. 35 Mhz ist nur für den Flugbereich !!!!!!!!!!! Damit sollte man sich nicht mit einem anderen Modell erwichen lassen !!! Der modellbauer aus der Truck Modell ist der Helmut er hat einen MAN Abrollergebaut mit IR der über Seilzüge funktionirt. Hier im Forum gibt es aber auch einen Modellbauer der schonmal einen Scania Abroller gebaut hat.
MFG: Franky _________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Hallo Also gut ich bin überzeugt. Ich werde alles auf 40Mhz Basteln. :) Dafür brauche ich jetzt aber erst mal einen sender! Am besten eine MC-12. Habe unter ^^Suche^^ mal was geschrieben. grüße Max
Hallo Ich denke Frank meint mich mit Scania Abroller! Da ich mit meinem System einen anderen Weg als Helmut gegangen bin und noch einige Probleme damit habe bin ich gespannt was aus der Sache hier wird! Ich wünsche dir trotzdem natürlich viel Erfolg! Gruss Jochen
Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.