wie vor längerer Zeit geschrieben habe ich einige Modelle gebaut, alle ohne Licht , bis jetzt. Als erstes möchte ich, das geht aus Platzgründen auch am einfachsten, meinen Bagger mit Arbeitsleuchten ausrüsten. Dafür habe ich ein LichtTiny (HLBT), 0402er LED´s und div. Widerstände besorgt. Als Empfänger nutze ich meistens den RX32d und meine Funke ist eine DX8. Ich habe da erst mal eine Probeschaltung mit den o.g. Komponenten ( im Moment stillgelegter Busch-Unimog mit Allrad )zum testen aufgebaut und festgestellt, wenn ich das Modell wechsle und dieses in Standby geht,das alle Leuchten und Blitzer angehen. Meine Frage, ist das so oder gibt es dafür Abhilfe?
Ja, ist richtig so. Guckst du hier. Zitat: "Ist kein Empfänger angeschlossen, dann schaltet sich alles automatisch ein -> Betrieb für Standmodelle, wahlweise mit Einfach- oder Doppelblitz"
Ich hatte noch in meinem Fundus einen Multi-2-Kanalschalter (2KM) von Solexpert liegen. Der macht genau das was ich wollte . Schalte ich auf ein anderes Modell um und das vorher benutzte geht in Standby bleiben die Beleuchtung, Blinklichter usw. aus. Ist die Beleuchtung vor dem Modellwechsel angeschaltet bleibt diese ebenfalls an. Ganz wie man das möchte. So brauche ich erst mal keine anderen Empfänger und kann das bei meinen RX32d belassen.