Hallo Leute, heute mal etwas ganz anderes, was ist das? Sorry für die Ünschärfe des einen Bildes. IMG_20190407_184543.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20190407_184526.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Michael Gastfahrer Herzlich Willkommen! Schau doch mal vorbei auf der Ausstellung der Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg http://die-modellbauer-su-ro.de/
Kupferlackdrahr mit LED´s ist schon mal sehr gut. Aber ne Straßenlaterne wird das nicht. Noch jemand eine Idee? IMG_20190407_190039.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Michael Gastfahrer Herzlich Willkommen! Schau doch mal vorbei auf der Ausstellung der Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg http://die-modellbauer-su-ro.de/
xenton
08.04.2019 18:21
Zitat von xenton im Beitrag #4 Vielleicht ne Rundumleuchte??Bingo.
An meiner MB Rundhauber Feuerwehr sind an den 2 Rundleuchten einzelne LED´s ausgefallen und wollen repariert werden.
IMG_20190407_190039.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
4 einzelne LED´s 0402 in Blau
IMG_20190407_184543.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
LED´s zusammengefasst und fertig zum ausgerichten(Leds leuchten nach aussen)
IMG_20190407_185216.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
LED´s ausgerichtet und mit Sekundenkleber fixiert
IMG_20190407_185710.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In blauem Lack getaucht
IMG_20190407_192400.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zweite Rundumleuchte fertig
IMG_20190407_201634.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Tauchlack getrocknet
Aso Filmchen: ist zwar Gelb und schon viel Älter, damals habe ich noch 3mm LEDS als Gehäuse ausgehöhlt.Rundumleuchte Hier der link zu meinem Rundhauber P.s. an die Moderatoren: bitte Titel in: "Rätsel gelöst Rundumleuchte" oder so ähnlich ändern.
BjörnW
21.10.2020 21:27
Hallo Michael, Wow, super! Da ich genau das Gleiche vor habe würde mich mal interessieren wie man die Leuchten dann ansteuert bzw. eventuell sogar programmiert!? Den ALF Baustein habe ich hier liegen, aber ist er der Richtige damit es wie eine richtige RKL aussieht? Viele Grüße und schon einmal Danke, Björn
Hallo Björn ich hatte mal vor einiger Zeit eine Anleitung mit einem Code für die Ansteuerung von Drehspiegeln über einen programmierten ATTiny geschrieben.Link: Vielleicht hilft dir das ja weiter.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden Björn
Gruß aus dem Taunus Thomas
Ich sollte öfters mal wieder in deinen Shop schauen....TOTAL VERGESSEN DAS DU DIE JA AUCH HAST! Sorry
Gruß aus dem Taunus Thomas
Hallo, ich habe da ein Pic programmiert. Da wird einfach zeitverzögert ein Bitmuster auf den Ausgang geschoben. so etwa in dieser Art: 1000>Ausgang Pause 1100>Ausgang Pause 0100>Ausgang Pause 0110>Ausgang Pause 0010>Ausgang Pause 0011>Ausgang Pause 0001>Ausgang Pause 1001>Ausgang Pause Und dann wieder von vorne Mehr ist das nicht, ganz simpel.
Gruß Michael Schau doch mal vorbei: Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg http://die-modellbauer-su-ro.de/
Genau Oli, die blinken nur. Ich habe da ne art Überblendung drin in dem ich kurz bei der Überblendung kurzzeitig 2 LEDs anschalte. Faden brauchste nicht, zumal man da wieder nen Prozessor braucht der 4 Ausgänge mit PWM hat. Ich hatte da noch aus ganz frühen Tagen 10 Prozessoren liegen das waren noch nicht mal Flash Typen. Ausserdem, da ich die PICs in Assembler programmiere reichen meine Programmierkünste für ein PWM (noch?) nicht aus.
Gruß Michael Schau doch mal vorbei: Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg http://die-modellbauer-su-ro.de/
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.