hat einer von Euch in den letzten 8 Wochen bei kkpmo in Polen Zahnräder bestellt und diese auch erhalten? Ich hatte Herrn Kessler eine Email als auch über seine Homepage eine Anfrage gestellt, aber es gab keine Reaktion seinerseits. Vielleicht ist er aber auch nur im Urlaub und seine Beschäftigten arbeiten nur das normales Programm ab.
Da ich Wissen wollte, ob auch Schrägzahnräder gefertigt werden, war mir eine Antwort leider versagt geblieben. Nun warte ich weiterhin auf Antwort bzw. auf eine Lieferung. Mal sehen, ob da die nächsten Tage etwas geschieht.
ich war gestern Abend und heute ganz aus dem Häuschen, da lag doch ein kleines Kuvert in meinem Briefkasten . Absender war kkpmo. Alles wie gewünscht geliefert, auch die kleinen Schrägzahnräder Modul 0,15. Also das Warten hatte sich gelohnt. Vielen Dank nochmals an Sven für die Vermittlung.
Ich wünsche Euch noch ein gutes Gelingen bei Euren Projekten.
also so ca 4 Wochen hatte es schon gedauert. Ich bestellte schon einmal vor ca 3 jahren Schneckenräder von kkpmo mit Modul 0,15, die ich vor einigen Jahren anfertigen ließ. Da waren 12, 15 und 18 Zähne mitdabei. Diesmal hatte ich nur 12 Zähne anfertigen lassen. Bei der ersten Serie war die Schrägstellung der Zähne noch etwas bescheiden, wie man auf dem einen Foto vielleicht erkennen kann. Die jetzt Erhaltenen sehen schon deutlich besser aus.
Hier mal ein Video, wie die Kleine so fährt: https://www.youtube.com/watch?v=OgRKy8qs7uU Ab ca 30 sec hört man die Lok auch ein wenig "dieseln". Also die Fahreigenschaften würde ich als hervorragend bezeichnen. Die Untersetzung beträgt 1:172 und wurde mit Modul 0,1 verwirklicht.
Zitat von 600mm-Fan im Beitrag #8Also die Fahreigenschaften würde ich als hervorragend bezeichnen.
Das kannst Du aber so was von laut sagen. Die fährt einfach suuuuper und ist zudem, was wohl in der Art gar nicht geplant war, auch noch sehr "kletterfreudig". Ich hatte da mal das Testbrett von etwa 40-50cm Länge auf ca. 10-12cm angehoben und da fuhr sie immer noch ohne Probleme und ganz langsam und gemütlich hinauf. Der Antrieb klingt, wenn man als Unterlage den nötigen Resonanzraum hat, auch wirklich nahezu wie ein richtiger kleiner Diesel Schade eigentlich, das genau das Geräusch so leise ist. Anderswo würde es bzw.genau das Geräusch ja durchaus störend wirken, aber hier käme es genau richtig, wenn es noch ein ganz klein wenig präsenter wäre... Aber egal, so ist es auch ein richtiges "Goldstück".
Nette Grüße vom Toni
Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...
Ns1 TTf 10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hier erkennt man die Stromabnehmer der TTf-Ns1 aus 0,05mm Bronzeblech mit dem Sockel aus GFK. Verbunden wird dies durch einen Mikroniet.
Ns1 TTf 12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Vergleich zwischen TTf und H0f
Ns1 Bild 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Dieses Bild zeigt die Entstehung des Fahrwerkes der Ns1 in H0f (eigentlich H0n2 für 7mm Spurweite)