ich wende mich heute an Euch, weil ich mir keinen Reim auf das Problem mit meinen 2 Servo´s, Einstellungen auf meiner DEVO 7e Funke, machen kann. Bevor ich die Servo´s einbaue mache ich einen Funktionstest. Dazu habe ich die Funke Grauppner mx-10 und den Micro-Empfänger verwendet. Test: Servo Links- bzw. Rechts- Ausschlag getestet, bevor ich dann die Bohrung in die Servo- Welle eingebracht habe. Der Einbau in das Modell, die Achse des Servo´s ist mittig.
Bei den beiden Modelle habe ich den Empfänger Deltang RX43D-1 v.520 verwendet. Bei der Lenkeinstellung an der Funke musste ich die Werte Min Limit, Max Limit, Subtrim große Werte einstellen um eine gerade aus Lenkung zu bekommen im Fahrbetrieb.
Ich teste mit dem Sender und Empfänger, den ich auch für das Modell verwenden möchte oder mit einem Servotester. In der Regel habe ich keine Abweichungen zwischen Servotester und Funksystem. Die Trimmung bei der MX-10 aber schon auf "0" gehabt?
danke für deine Info. Denke da liegt der Fehler, denn ich habe an der MX-10 was Trimmung angeht noch nicht's gemacht. Das mit dem Deltang scheint für mich auch die bessere Variante.
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich würde gerne das Servo HK-5320 von Hobby King an einen Servotester anschließen. Allerdings ist der Anschluss zu klein und ich kann es nicht direkt anschließen. Ich habe im Internet nach Adaptern geschaut, aber leider nichts gefunden. Kann mir da jemand weiter helfen?
ich würde mir aus einer 3-poligen Steckerleiste (Rastermaß 1,2mm) für die Servoseite und einer 3-poligen Buchsenleiste (RM 2,5mm) für die Testerseite und drei Litzenenden einen Apapter zusammenlöten. Oder, da der Stecker ja sowieso abgeschnitten wird, die 2,5mm Buchsenleiste provisorisch direkt an das Servokabel löten.