wie schon bei meiner Vorstellung berichtet, habe ich mit dem Bau einer MAN Zugmaschine, zusammengesetzt aus HERPA Zubehörteilen, begonnen. Um die Abläufe bei der Elektronik besser zu verstehen, habe ich mir ein Modell nach einer Skizze vom Nachtdieb „gebastelt“. Die Fotos zeigen das gesamten Modell,den Empfänger 32d und den Tiny2. Als Sender benutze ich eine Devo 10 mit der alternativen “Deviation“ Firmware. Obwohl ich mir große Mühe gegeben habe, ist der Erfolg ausgeblieben. Der Motor lässt sich nicht über den Sender ansteuern. Zu Beginn hat der Motor nach Betätigung des Gas-Knüppels noch „gezittert“, wobei sich die Welle dabei nicht gedreht hat. Mittlerweile tut sich nichts mehr. Direkt an die Batterie angeschlossen, läuft der Motor einwandfrei. „Fernsteuerung“ ist nicht unbedingt meine Paradedisziplin. Aber ich will es nun wissen! Was habe ich hier möglicher Weise falsch gemacht? Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar. Anbei 3 Fotos von meinem "Übungsaufbau".
Ich würde in diesem fall erst einmal den Regler am Empfänger ablöten und dafür ein Servo anschließen. Dann schauen woran es liegt, also ob Richtung Sender oder Richtung Regler.
Hallo Waldemar, prüfe doch auch mal im Transmitter Menu unter Channel Monitor ob sich der von dir gewählte Kanal auch mit dem Knüppel bewegt. Deine Verkabelung sieht sonst richtig aus. Hier kannst du auch noch einmal nach einer Lötbrücke suchen. Wenn du nicht weiter kommst, können wir uns auch mal treffen. Zwei sehen oft mehr als einer.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfestellungen. Sie waren zielführend. Ich habe den Tiny2 abgetrennt und statt dessen ein Servo angeschlossen. Es funktioniert. Ich werde nun den alten Aufbau mit einem neuen Tiny2 wiederholen, denn der Motor soll ja auch laufen.
@Björn Danke für dein Angebot, für ein Treffen. Ich werde bestimmt darauf zurückkommen.