Ich habe mir vor längerer zeit diese Fernbedienung gekauft. Nur leider war dort keine Anleitung oder ähnliches dabei :/ Jetzt meine frage wie steuer ich die Licht Funktionen mit dieser Fernbedienung. In meinem auto habe ich ein 2,4Ghz Empfänger RX43D-1 V510, 4 Kanal verbaut. Das fahren und lenken geht nur leider kann ich keine Lichtfunktionen schalten...
Ok, wie hast Du die Lichter angeschlossen? der Empfänger schaltet minus. Haben deine LEDs alle eine Plusleitung und du schaltest dann minus mit dem Empänger?
Besser ist es das fahrlicht auf F1 anzuschließen. Der P-Ausgang macht nur 8mA.
Wenn sie gleich beim einschalten des Empfängers leuchtet passt was mit dem Empfänger nicht.
Schließe das Licht auf F1 an und Programmiere F1 im Empfänger auf Kanal 5. Dann kannst du das bequem auf der Fernsteuerung ein und ausschalten. So machen es auch die Meisten hier im Forum.
Ich hatte bei meinem ersten anschließen der Lichter auch so meine Probleme, hatte + und- vertauscht weil ich nicht wusste dass der Empfänger minus schaltet ;)
Ich habe da led mit einem kabel an p5 angelötet und mit dem anderen kabel an den "lötzinhaufen". Ich denke mal das der Fehler liegen wird. leider finde ich niemanden in der Umgebung der mir dabei helfen könnte.. Giebt es irgendwo eine anleitung wie ich f1 auf kanal 5 legen kann ? Meine ist leider in englisch und das ist nicht gerade das beste bei mir.. |addpics|g8m-6-40db.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Du hast geschrieben, dss du die LEDs an P5 und an den "Lötzinnhaufen" gelötet hast. Meinst de den"haufen ganz oben im Bild neben dem Akku? Das wäre der Minuspol, doch de Minuspol der LEDs sollte an den Deltang (P5) und der Plus an den Akku.
ja hatte ich p5 und an den lötzinnhaufen oben im bild weil ich davon ausgegangen das der empfänger + schaltet. Deswegen konnte ich wahrscheinlich das licht auch nicht schalten.. was mich gerade nur wundert das die led trotzdem geleuchtet hatte.
Ich Habe jetzt es geschafft das die led schaltbar ist allerdings über den linken joystick wenn ich ihn für ca 1sek nach oben drücke. kann man das nicht auf die schalter legen ?