Hallo Oliver, ich denke das der Arduino seine Frequenz nicht verändert. Der geht unter 3,2 Volt einfach aus. Da ist für unsere Lipos ja egal weil wir die spätestens dann zerstören.
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
Hallo Zusammen, inzwischen hat meine HVV Flotte Zuwachs bekommen. Ab sofort verstärkt der 186'er den Linienverkehr. Für die Zielanzeigen sind auch hier wieder zwei OLED Displays eingebaut worden. Fährt der Bus über einen Magneten ändert sich die Anzeige in die Gegenrichtung.
Hallo Zusammen, da ich immer wieder anfragen bekomme, wie man das 0.69 OLED Display programmiert, möchte ich euch einen einfachen Code zur Verfügung stellen. Hier wird die Linie 12 mit der Endhaltestelle Billstedt U-Bahn angezeigt. Für eure Projekte müsst ihr hier nur die Nummer und den Namen austauschen und ggf. die Position anpassen. Das Ganze funktioniert mit der Wemos Mini Library. Viel Spaß damit...
// Display Auflösung 96x16 display.begin(SSD1306_SWITCHCAPVCC, 0x3C); // initialize with the I2C addr 0x3D (for the 128x64) display.setRotation(4); // Drehung des Display, Wert(1) = 0 Grad, Wert(2) = 90 Grad, Wert(3) = 180 Grad }
void loop() {
Billstedt(); }
void Billstedt(){ display.clearDisplay(); // Display löschen Zahl(); textpos1(); display.println("Billstedt"); // Text anzeigen textpos2(); display.println("U-Bahn"); // Text anzeigen display.display(); // Alles Anzeigen }
Hallo Björn! Sehr cooles Fahrzeug das du da gebaut hast! Wie hast du das mit den Seitenmarkierungsleuchten gelöst? Sind die LED´s außen aufgeklebt oder hast du die versenkt? Grüße, Christian
Hallo Christian, danke… schön das dir mein Bus gefällt. Ich bohre zuerst ein Loch an die Stelle an der die LED positioniert werden soll. Anschließend nehme ich eine Mikrofeile und erzeuge ein Rechteck. Da Klebe ich eine 0402‘er LED rein. Nach dem einfärben mit Glühlampen Tauchlack fülle ich alles mit UV Kleber auf. Fertig…
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden