ich habe mal eine Herpa PR734 angefangen zu bauen Verwendete Teile: RX43-3 8 - 4206 LED Akku 100 mAh 3D Druckteile von Shapeways Und die bekannten Motoren 1:700
Da sich der Konstrukteur der Raupe einiges an Gedanken gemacht hat, ging der Bau relativ zügig von der Hand. Probleme hatte ich bei der Programmierung des RX43 aber dank Oli und Sven ging auch das dann irgendwann. Gestern Abend habe ich dann noch den Ausgang F1 auf Kanal 5 gelegt und das ganz ohne Hilfe ;-) Jetzt fehlt noch das Schild und paar Kleinigkeiten und meine erste 1:87er Baumaschine ist Einsatzbereit
Danke dir ich versuche mir auch Mühe zu geben. Gestern Abend habe ich die Raupe dann soweit Fertig gemacht. Ich muß die Wellen der Turas noch etwas verputzen und den Exzenter neu lackieren, da ich ihn soweit gekürzt hatte das ich ihn neu machen mußte. Was ich natürlich total vergessen hatte war das U-Profil für das Schild also habe ich es schnell noch selbst gefräst. Der Bau der Raupe ging jetzt recht schnell von der Hand, trotzdem war es für mich wieder absolut Lehrreich. Dank der Klasse 3-D Teile ist die Raupe auch kein großer Aufwand. Hier mal die Bilder von dem 26 Gramm Monster :-)
Wie, schon fertig!? Sieht gut aus. Ich wünschte, bei mir ginge das auch so schnell. Wie ich an dem 131 im Desktop sehe, zockst du auch WOT. Wie wäre es denn mit dem Tiger1 als nächstes Kettenfahrzeug? Dimmi04 hat seinen ja schon das 2. Mal aufgebaut und meiner liegt seit Jahren angefangen in der Kiste.
was ist denn WOT? Der Tiger ist meine heimliche Liebe ;-) Ich bin aber mehr der Baumaschinen Freak, Panzer zu bauen gibt mir nicht so den Spaß. Ich habe noch einen M113 in 1:10 angefangen und muß mich da immer zwingen etwas weiter zu machen :-)
Oh, dann war das wohl ein Irrtum. Hätte schwören können, den Desktophintergrund ist aus WOT (World Of Tanks). Ja, das Schachtellaufwerk vom Tiger1 (frühe Version) hat irgendwas faszinierendes an sich.
ich habe mal eine Herpa PR734 angefangen zu bauen Verwendete Teile: RX43-3 8 - 4206 LED Akku 100 mAh 3D Druckteile von Shapeways Und die bekannten Motoren 1:700
Moin,
welche Teile von Shapeways sind das? Welche "bekannten Motoren"? Bzw. wo zu beziehen?
Viele Grüße Ivo|addpics|u5g-1-62bf.jpg,u5g-2-134c.jpg,u5g-3-daa7.jpg,u5g-4-9876.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|u5g-1-62bf.jpg,u5g-2-134c.jpg,u5g-3-daa7.jpg,u5g-4-9876.jpg|/addpics|
klick mal im zweiten Beitrag auf den Shop von Nico, da findest du die 3-D Teile. Und die Motoren sind die ganz oft verwendeten 6mm Motoren 700:1. Gibt es bei Premium, Sol-Expert und bestimmt auch bei einigen anderen.
Also die Basis ist das Getriebe vom Alex: https://www.shapeways.com/product/4NFXTE...&li=marketplace Dort findest du auch in der Beschreibung die Auflistung benötigter Komponenten (zum Beispiel den oft als G700 beschriebenen 1:700 Planetenmotor)
Die Ketten von Sven sind etwas zu breit für mein Projekt, da ich hier 5,7mm Ketten benötige. Da ich aktuell nicht die Zeit hab, mir welche zu konstruieren, steht er dann halt auf grösseren "Füssen".