Hallo Stephan, ich bewahre meine Modelle in Koffern für Messgeräte auf. Die haben kleine Schaumstoffwürfel zum Herausnehmen. So sind die Modelle auch für Unterwegs bestens gesichert.
Gekauft habe ich die bei Reichelt "PEAKTECH 7265"
Koffer1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
---------------------------------------------------- Viele Grüße aus dem Norden
Ich kann euch nur die Nautic-Koffer aus dem Bauhaus empfehlen! Sind zwar recht teuer aber top verarbeitet und man kann den Schaumstoff perfekt zuschneiden da dieser Perforiert ist! Hier der Link falls Jemand Interesse hat https://www.bauhaus.info/werkzeugkoffer/...lage/p/26389361
Bisher stehen sie mit meinen Zukünftigen Projekten im Regal, aber zum Winter hin möchhte ich mir, für meine Baufahrzeuge, ein hoffentlich nicht zu großes Betonwerk Diorama bauen.
habe in den letzten Tagen mich mal an einem kleinen Diorama versucht.
Fürs nächste mal werde ich längeres Grass verwenden, da 2,5mm doch etwas zu kurz für eine Landstraße. Als nächstes werde ich mich an einem Stück Autobahn versuchen.
farblich passt es auch ganz gut, allerdings finde ich es etwas zu kurz. Wenn ich bei uns im Landkreis so an den Straßenrand der Landstraßen gucke ist es dort immer etwas höher bzw unregelmäßiger. Da möchte ich fürs nächste Diorama etwas mehr Vielfalt rein bringen.
ich habe nochmal dieses Thema aufgemacht, weil mir neulich ein kleiner Schminkkoffer in die Hände gefallen ist. Weil der von oben zu "beladen" wird, eignet er sich gut zum Transport der fertigen Modelle. Um den Raum gut auszunutzen, habe ich mir herausnehmbare Laden gebaut, so kann ich die Modelle gut stapeln kann. Jede Lade ist nochmal unterteilt und mit Filz weich ausgekleidet. Wenn man den gefüllten Koffer nicht gerade fallen läßt, sollten die Modelle auf dem Transport so gut geschützt sein.
sehr gutes Thema, denn genau vor diesem Problem stehe ich auch. Bisher hatte ich meine paar Modelle immer in Haushaltspapier eingewickelt und dann in irgend einem Plastikkoffer transportiert. Die Schminkkofferlösung kam mir bislang nicht in den Sinn, da er von Oben zu beladen ist. Ich Denke auch aun Pilotenkoffertrolley müsste dann auch gehen. Sehr gute Idee.
Danke
BTW: dann könntest Du uns ja auf unserer nächsten Austellung besuchen und mitmachen ;)
klar, Pilotenkoffer geht auch. Die sind, glaube ich, auch noch größer. Da passt dann auch noch das ganze restliche Gerümpel rein, das man so auf Veranstaltungen mitschleppt. Den Schminkkoffer habe ich für lau aus dem Speermüll gekramt.
Danke für die Einladung, vielleicht ergibt sich ja was !!
bei mir findet alles inkl. Fernsteuerung in einer 136er Sortimo L-Boxx mit Rasterschaumeinlage Platz. Freiräume sind natürlich schon für (möglicherweise) folgende Modelle verplant
Nachtrag zur Aufbewahrung fertiger Modelle: Da der erste Koffer voll ist, habe gerade einen gebrauchten CD-Koffer gekauft. Auch von oben beladbar und ähnlich groß wie der Schminkkoffer, ich kann also die selben Laden benutzen.
Grüße Axel SAM_2089.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)