ich habe mich durch einige YouTube Videos geschaut und mich entschlossen Fusion 360 mir anzueignen. Mein PC ist ein I5 mit 4 x 3 GHz und Windows 7 Pro installiert. Nach dem ganzen hin und her mit Registrierung, Download und Installation, konnte ich exakt einmal die Software starten, da kam schon der Hinweis auf das alte Betriebssystem. Alle weiteren Login-Versuch endeten mit einer Fehlermeldung, dessen Hilfestellung zu keinem Ergebnis führte (Firewall, Login-File löschen usw.)
Kennt das jemand und liegt es tatsächlich am Betriebssystem?
Na ja, vielleicht hat sich Autodesk da etwas doof, weil der Support für Win7 eingestellt wurde. Seitdem Prozessoren Betriebssysteme blocken wundert mich so was eigentlich nicht mehr...
Hallo Ivo, am Betriebssystem dürfte es eigendlich nicht liegen. Habe auf meinem Rechner auch Windows 7 und ist auch ein I5 verbaut (Irgent so etwas älteres, wieviel GHz bin ich überfragt). Vielleicht nochmal neu Herunterladen? Wie gesagt ich verwende Fusion360 ebenfalls auf einem Win7 Rechner und bis auf die Tatsache, dass allesandere viel langsamer wird, wenn ich es offen habe, funktioniert es super.
Am Wochenende habe ich meinen PC auf Win10 upgedated und auch diverse Installationen entfernt. Resultat bleibt gleich. Auf meinem Netbook geht es seltsamerweise. Nur der ist zu klein um da ordentlich konstruieren zu können.
Möglicherweise werde ich mal das Forum dort bemühen.
Ich war noch einmal auf der Autodesk Seite und habe mich dort an einer Fehlermeldung eines Users orientiert bzw auf die ihm gegebene Anweisung. Sinngemäß: Antivirus Software ausgeschaltet, mit einem Fusion Cleaningtool deinstalliert, als Admin (ich habe immer einen Admin plus User am PC) neu installiert und den User als Mitbenutzer angegeben. Ohne es zu müssen Neustart gemacht - alles tutti.