Aufbau ist wie üblich, ausser dass der Lipo auf der Hinterachse sitzt. Anfangs dachte ich, der hat doch genug Platz um noch eine Innenraumattrappe einzubauen, toll. Schlussendlich wurde es doch noch enger und es war einiges an Schleifarbeit zum Einpassen nötig.
Habe die Laufzeit mit dem Maserati gerade geprüft: gute 19 Minuten mit konstantem Rundendrehen.
Die Lipozelle ist 3.8 x 8 x 21 und ich bestelle sie über ebay in China (Shenzen). Diese Form ist leider bei unseren Händlern nicht erhältlich, aber idealer für PKWs als die quadratische Form.
schaut gut aus der kleine und macht eine sehr gute Figur. Hätte nicht gedacht, das er mit einer 50er Zelle so lange fährt.
Liegt eventuell auch am Moror, der scheint recht sparsam zu sein. Das Servo ist ein Standard 1,9g Servo?
Die ziehen mitunter mal gerne mehr als 100mA wenn man einlenkt und da kann ganz schnell die Spannung am Lipo zusammen brechen wenn der Lipo zu wenig mAh oder zu wenig C hat. Aber wie man sieht, läuft das in der Kombination ganz gut.
Grüße Oliver
PS: eventuell kommt es ja neben einer Truck-Rennserie auch zu einer PKW-Rennserie
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Hallo zusammen
Danke für euer Lob.
Das Problem mit dem 1.9g Servo gibt es manchmal. Die Lenkung muss wirklich sauber und ohne Klemmen laufen. Bei den meisten Modellen funktioniert’s aber gut.
ich hab´ja nun schon einige Testmeter mit meinem 956 hinter mir und es gab bisher auch keine Probleme mit Spannungseinbrüchen bei der 35er Zelle von Sol-Expert. Ich fahre hier einen 4mm Motor aus der Grabbelkiste und ein Servo von Banggood. Vorsetzung ist natürlich das man das Unterspannungsgedöns raus schmeißt und man sich mit ca.8 Minuten Fahrzeit zufrieden gibt (ohne Licht, gefühlt verbrennt das Licht mehr mA als der Fahrmotor).