Möchte meinen ML vorstellen - alte, kurze Ausführung
Das Konzept von dem Chassis und dem Antriebsstrang ist ähnlich wie bei dem GL. Der ML ist 6mm kürzer und mit 21 Gramm gewichtsoptimiert (9 Gramm leichter als der GL).
Unterschied zum GL: -Chassis als STL Teil -Getriebemotor von Solarbotics -Roco Unimog Reifen.
Gruß Reinhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Status-9.jpg
Für das nächste Allradfahrzeug ist die Karosserie von dem neuen ML vorgesehen. Diese Karosserieform gefällt mir am besten. Das Fahrzeug ist 3mm länger als der alte ML. Karosserie, Chassis und Reifen mit Traktorprofil sind bereits vorhanden. Es mangelt noch an dem XP 50 Servo und an der 80mAh Lipozelle.
Gruß Reinhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Status-9.jpg
welche 80er Lipozelle suchst du ?? Die Wurst oder das Quadrat?
Die Lipozelle in Form einer kleinen Wurst verkaufte ein Händler in den USA. Epp-Flyer verkauft jetzt 90er Lipozellen, die laut Bernhard die gleiche Größe haben, wie die 80er.
VG FRK
__________________________________________________ eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....
Hallo Reinhard, also dein ML und der GL von Guido machen schon einen guten Eindruck. Aber eine Frage stellt sich mir doch. Warum nehmt ihr diese großen Reifen und nicht die Originalen? Irgendwie passen die nicht. Ich bin momentan an einem Allrad G-Modell und habe vor die originalreifen zu verwenden. Bin ich da auf dem Holzweg?
wir nehmen die großen Stollenreifen, weil wir in Extrem-Offroad-Gelände fahren wollen und da sind die Originalreifen zu klein, zu wenig Bodenfreiheit und zu glatt, er rutscht.
Guido
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Bei mir wird es wohl eine G-Modell wedren . Reinhards Technik ist einfach faszinierend! Motor-Tiny passt unter die Motorhaube - da gehört er dem Namen ja auch hin! Gruß Heinz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_1185.JPG IMG_1190.JPG